wie viel "arbeitet" eine 3 Schicht Platte noch?

Spaßbastler

ww-eiche
Mitglied seit
31 Mai 2006
Beiträge
353
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen,

weiß jemand wie viel / ob eine 3 S Platte aus Fichte noch arbeitet? (Stärke 27mm) Hintergrund ist: Diese soll mit Möbellinoleum bezogen werden.

Normalerweise sagt der Hersteller Massivholzplatten sind als Träger ungeeignet (wahrscheinlich wegen dem "arbeiten") - Natürlich ist Span billiger, aber in dem Fall geht es darum ein "Naturprodukt" herzustellen, also Teile welche auch unter dem Linoleum "Natur/Massiv" sind wenn auch nicht sichtbar

Grüße
 

Spaßbastler

ww-eiche
Mitglied seit
31 Mai 2006
Beiträge
353
Ort
Frankfurt
naja die Frage war nicht so gemeint um wieviel mm exakt sie arbeitet, sondern vielmehr ob sie so wenig arbeitet das es dem verklebten Linoleum schadet...Verzug sollte ja kein Thema sein, zumal beidseitig mit Lino bezogen wird.
 

tomholz

ww-pappel
Mitglied seit
26 Juli 2009
Beiträge
3
Ort
landsberg
ich habe vor etlichen Jahren auch schon mal eine Schreibtischplatte aus Fichte 3S mit Linoleum bezogen und die hält bis heute prima
das Linoleum kann mann auch gut mit normalen Holzleim verleimen
also wenn die Platte trocken ist geht es gut
 
Oben Unten