Wie trage ich eine Dornmaß ab?

Janine27

ww-kastanie
Registriert
30. Januar 2011
Beiträge
33
Ort
32479 Hille
hallo Ihr lieben,

Dieses mal komme ich mit einem anderenTthema zu Euch. Sitze an meinen Hausaufgaben, und nun wollen die wissen was für Werkzeuge ich bei verschiedenen Aufgaben benutze. Welches Werkzeug benutze ich dafür?

z.Bsp.: Dornmaß abtragen,
Gefügte Kante kontrollieren,
Umfang einer Säule messen

Könnt Ihr mir da helfen?

LG Janine:emoji_grin:
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Mann ist hier schon wieder ein freundlicher Ton:mad:

Wenn ihr nix konstruktives beizutragen habt, dann schreibt doch einfach mal nix!

Janine lernt doch noch.

Ich versuch mal zu helfen:

1: gewöhnlich nehme ich dazu einen Gliedermaßstab oder eine Schieblehre.

2: Winkel und irgendwas langes gerades, Richtscheit, Wasserwaage ect.

3: Entweder rechnen oder messen mit einem Bandmaß, am besten was flexibles, so wie es die Schneider haben, ein normales Rollbandmaß geht zur not auch.
 
Oben Unten