Wie steht ihr gegenüber Bio-Gärten?

Strippe500

ww-fichte
Registriert
10. September 2014
Beiträge
22
Ort
Hamburg
So.. nun muss ich auch mal meine Meinung dazu abgeben .. was ist ein Biogarten ??
Meinst Du damit etwa so einen Garten wie Oma und Opa ihn hatten ??
Alte vergessene Dinge die heute wieder "modern" sind ?
Ich hab das Wissen meiner Eltern quasie übernommen un bin froh das meine Tochter
weiß wo und wie der Grünkram wächst .
Ich bin bei mir in der alten Siedlung wohl fast der letzte der noch nen Gemüsebeet sein eigen nennt ..biogarten nenn ich es nur wenn ich zu faul bin und das Unkraut versucht die Macht zu ergreifen .. wenn du Gründünger ausbringen willst solltest du es noch schnell machen .. nimm Senf der lässt sich im Frühjahr gut untergraben ,, Lupinen usw haben einfach zu harte Stengel ...
Wenn du nen gutes Buch suchst .. dann schau mal im Internet nach der alten Bertelsmannreihe aus den 60er jahren ..nimm alte Bücher frag Oma und Opa ..
und gewöhn dir an deine Kaffereste auf die Tomaten zu gießen ..Kaffeemehl und alte Kaffeefilter steigern die Wurmtätigkeit im Erdreich ..usw.. ich wünsch Dir viel Zeit und Erfolg beim gärtnern
 
Oben Unten