Holzfragen
ww-nussbaum
Guten Abend liebes Forum,
ich habe heute eine Massivholzplatte aus Esche mit der Oberfräse rund gefräst und möchte ihr nächste
Woche eine schöne Schweizer Kante verpassen. Dafür würde ich gerne die Tischfräse meines
Kollegen benutzen. Er selber ist nächste Woche aber auf der Baustelle.
Er sagt aber ich soll mir einen Verlängerungstisch bauen und dann in der Mitte
einen Dübel in die Platte und in den Verlängerungstisch setzen.
Die Platte dann am Schwenkfräser langsam rund fräsen. Das verstehe ich und traue mir
das auch zu.
Die Tischfräse ist aber eine alte Maschine die man kurbeln muss. zum Wie mache ich das jetzt, wenn nächste Woche keiner
in der Werkstatt sein sollte. Beschwere ich die Platte mit Gewicht, schalte die Tischfräse an und
kurbele die ein wenig hoch, um die Platte dann zu drehen? Und dann immer so weiter?
Oder gibt es eine andere Lösung? Wie macht würdet ihr das machen?
ich habe heute eine Massivholzplatte aus Esche mit der Oberfräse rund gefräst und möchte ihr nächste
Woche eine schöne Schweizer Kante verpassen. Dafür würde ich gerne die Tischfräse meines
Kollegen benutzen. Er selber ist nächste Woche aber auf der Baustelle.
Er sagt aber ich soll mir einen Verlängerungstisch bauen und dann in der Mitte
einen Dübel in die Platte und in den Verlängerungstisch setzen.
Die Platte dann am Schwenkfräser langsam rund fräsen. Das verstehe ich und traue mir
das auch zu.
Die Tischfräse ist aber eine alte Maschine die man kurbeln muss. zum Wie mache ich das jetzt, wenn nächste Woche keiner
in der Werkstatt sein sollte. Beschwere ich die Platte mit Gewicht, schalte die Tischfräse an und
kurbele die ein wenig hoch, um die Platte dann zu drehen? Und dann immer so weiter?
Oder gibt es eine andere Lösung? Wie macht würdet ihr das machen?