Wie schlimm ist der Zustand?

tischfrage

ww-pappel
Mitglied seit
31 Juli 2020
Beiträge
3
Ort
Osnabrück
Moin,
vor ca. 10 Jahren haben wir uns ein Gartenhaus gekauft, allerdings sind wir nie wirklich dazu gekommen es aufzubauen sodass es die ganze Zeit nur verdeckt rumlag :emoji_rolling_eyes:
Das Problem ist allerdings, dass dadurch manche Bretter grau verfärbt sind (Schimmel?).
Auch die verfärbten Bretter sind sehr trocken und fest, deswegen sind wir uns da nicht so sicher.
Da wir das Gartenhaus jetzt vor allem schnell aufbauen wollen um zu verhindern dass es wieder bis zum nächsten Sommer liegen bleibt, ist die Überlegung die verfärbten Bretter einfach überzulasieren und sich nicht großartig weiter damit zu beschäftigen.
Ist das eurer Meinung nach noch in Ordnung oder darf man so auf keinen Fall vorgehen, weil die Bretter nach einem Jahr dann komplett vergammelt sind z.B.?

Danke schon mal im Voraus

Hier sind Bilder der schlimmsten Bretter (die meisten sind in einem besseren Zustand):
Gartenhaus.jpg
 
Oben Unten