Wie repariere ich meine Steinfliesen Tür- Eingangsschwelle?

hanspeter200

ww-ahorn
Registriert
30. April 2012
Beiträge
133
Hi,
Bei meiner Tür unten ziehts. Habe gesehen, dass mein Steinboden da etwas kaputt ist, weswegen ich keine Gerade Kante habe. Dachte wenn ich da eine gerade Kante habe, dann kann ich da einen Gummi reinkleben und dann ists wieder dicht.

Ich hatte überlegt um eine gerade Kante zu bekommen und um den Steinboden davor zu schützen weiter kaputt zu gehen, dass ich vll mit einer Art Harz eine saubere Kante modelliere? Könnt ihr da irgendein Produkt empfehlen? Vll macht ja auch etwas ganz anderes Sinn? Soviel Erfahrung hab ich halt nicht, dass ich jetzt die passende Lösung gleich parat habe....

IMG_20180904_220816.jpg
IMG_20180904_220831.jpg
IMG_20180904_221039.jpg
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

ich würde einen Winkel aus Alu oder Edelstahl nehmen. Den ordentlich einkleben und gut ist.

Gruss
Ben
 

hanspeter200

ww-ahorn
Registriert
30. April 2012
Beiträge
133
Ist halt ein bisschen hubbelig meine Fliesen, nicht dass wenn ich da nen Winkel drauf mache ich ne Stolperfalle draus mache oder dass das ganze Ding zu hoch wird wenn ich da noch ne Bodenschiene. Aber vll stell ich mir das auch einfach nur zu dramatisch vor. Werd später mal was drauflegen und schauen wie das dann ist.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Dann vermute ich mal, dass das eine Tür ist, die an allen Ecken und Enden ordentlich Luft durchlässt. Weit weg von dem, was man heute so als Hauseingangstüren einsetzt. Da müsste man evtl. um eine umfassendere Lösung nachdenken, um auch energetisch was zu erreichen.

Wenns bei einer einfachen Lösung bleiben soll: Es gibt doch auch Absenkdichtungen, die man unten in die Tür einfräst. Mal so als eine alternative Möglichkeit. Sowas hier in der Art:

 

hanspeter200

ww-ahorn
Registriert
30. April 2012
Beiträge
133
stimmt, hab ich ganz vergessen. es gibt ja so Absenkdichtungen!

Also ich denke ich werde einfach ein Aluwinkel dran schrauben, da gummis reinkleben und auch in den Rahmen. Evtl. mach ich noch nen Vorhang in den Eingangsbereich und nächstes Jahr werd ich mich darum kümmern eine neue Tür einzubauen.

Vielen Dank!
 
Oben Unten