wie oder wo kann ich eine ca 80 cm durchmesser maserknolle in eine schöne scheibe sägen lassen?

derboiderG

ww-pappel
Registriert
6. April 2021
Beiträge
11
Ort
Narnia
also ich hab mir bereits as eined großen maserknolle eine dicke scheibe per kettensäge rausgeschnitten. die ist aber erstens zu dick und wegen der kettensäge au h sehr schief und ich will eine dünne ebene scheibe raushaben. ich hab schon bei ein paar schreinern gefragt die meinen aber alle dass 80cm zu groß sind? wie krieg ich das am besten hin? bzw wo kann ich das machen lassen?
 

fragnix

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
1.051
Ort
Lüneburg
Da würde ich mein Rahmengestell hervorholen, und die Oberfräse drüber fahren lassen. Das Ergebnis kannst Du bei mir als Hausnummer vorne am Grundstück sehen.

Wie dünn soll es denn werden? Mit leichter Beklemmung von aussen sollten 0,5 cm möglich sein, ohne das es bricht. Das passiert dann erst beim Hochheben.
 

derboiderG

ww-pappel
Registriert
6. April 2021
Beiträge
11
Ort
Narnia
Da würde ich mein Rahmengestell hervorholen, und die Oberfräse drüber fahren lassen. Das Ergebnis kannst Du bei mir als Hausnummer vorne am Grundstück sehen.

Wie dünn soll es denn werden? Mit leichter Beklemmung von aussen sollten 0,5 cm möglich sein, ohne das es bricht. Das passiert dann erst beim Hochheben.

ja gut sowas hab ich nicht:emoji_slight_smile: dicke sollte dann bri 5cm liegen
 

fragnix

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
1.051
Ort
Lüneburg
Das Rahmengestell habe ich aus Holzresten in 30 Minuten zusammengeschnitten. Möchtest Du Bilder als Anregung?

in edel, oder einfach Reste im Viereck plus Rutsche als Einfachversion.
 
Oben Unten