Wie man einen Hobel baut.

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
sollte der ein oder andere Holzwerker schwach werden.
vor allem der Bausatz, da könnte man etwa mit 400,- einsteigen...
Aber ich schlag mir das lieber aus dem Kopf, da muss ich erstmal adäquat das hobeln lernen,
noch kann ich alles auf meine total unzureichenden Hobel schieben, doch was sag ich
wenn so ein Hobel bei mir steht....:emoji_thinking:
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.937
Ort
Taunus
Hallo Johannes,

keine gute Nachricht, kannte ihn nur flüchtig, wünsche seinen Anghörigen viel Kraft.

Immerhin gibt es da oben ja einen Zimmermann...

Gruß Dietrich
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.641
Ort
Ortenberg
Das ist wirklich eine traurige Nachricht! Nicht nur weil ich mir in letzter Zeit öfter überlegt hatte einen Bausatz von ihm zu kaufen. In der SWR Handwerkskunst kommt er sehr sympathisch rüber, mit nem feinen Sinn für Humor.
 

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.625
Alter
59
Ort
Eifel
Hallo Johannes, Hallo Kollegen,

herzliches Beileid an die, die nicht nur einen Kollegen, sondern auch einen guten Freund verloren haben.
Kenne nur seine Werkzeuge und war immer von der Konsequenz beeindruckt und der Qualität begeistert.

Gruss
Jörg

Hallo zusammen,
Gerd baut jetzt leider keine Hobel mehr.
Gerd Fritsche ist am vergangenen Wochenende, nach schwerer Krankheit, leider verstorben.

In Trauer Johannes
 
Oben Unten