Wie kopiere und fräse ich eine Form????

Theman1775

ww-pappel
Registriert
6. November 2011
Beiträge
1
Hallo Leute, ich hab ein Problem....
Ich habe einen Rohling 600mm x 27mm x 14mm diesen muß ich, liegend, auf der 14 mm Kante bearbeiten. Soll heisen eine Form fräsen oder schleifen..... ich suche nach einer Idee wie ich die Form maschinell, um Zeit zu sparen, in den Rohling bringe.
Bisher schleife ich die Teile von Hand am Kantenbandschleifer..... das dauert lange!

Habt ihr ne Idee für mich?

Gruß

Theman
 

ölfisch

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2006
Beiträge
682
Ort
Bonn
Hallo wenn ich es richtig verstanden habe muss auf der Fläche (600x27) eine Form gefräst werden?

–> falls ja: Tischfräse mit Kopierring, Schablone und "Hilfsträger". (Eine Vorrichtung wo man den Rohling einspannen kann. @ all: wie nennt man das noch mal? :confused:)

oder Oberfräse mit 30 mm langem Fräser, Kopierring, Schablone und Haltevorrichtung für den Rohling.

Gruß Mario
 
Oben Unten