Wie kann ich ein Küchenregal in der Höhe ändern, ohne sie komplett zu zerlegen?

Armin_STMK

ww-pappel
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
3
Ort
Muerztal
Liebe Forumsteilnehmer!

Als neuer Teilnehmer in diesem Forum habe ich eine Frage.
Wir haben eine DAN Küche verbaut. Nun ändern sich die Zeiten und wir würden gerne ein Elektrogerät in ein freies Regal einbauen. Das Problem dabei ist, das das Regal in der Küche mittig plaziert ist und eine Regalhöhe von 38cm hat, das Elektrogerät aber eine Höhe von 45cm hat. Kann ich das Regal um die 7cm versetzen ohne die komplette Küche zu zerlegen?
Vielen Dank für eure Antworten!
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.637
Ort
Leipzig
Kann yoghurt nur zustimmen, ohne die konkrete Situation zu sehen, wird es schwer dir einen Ratschlag zu geben.
 

Helmut60

ww-esche
Registriert
5. September 2006
Beiträge
575
Ort
NRW
Was hat denn der zu versetzende Regalboden für eine Farbe \ Kante, und was kann man nach dem Einbau des Gerätes noch davon sehen ? Wenn ein Boden in passender Farbe nachgekauft werden kann ist einfach zu machen.

Ich würde einen Streifen aus dem Boden Heraussägen, so daß man den Rest von den Dûbeln \ Trägern in den Seitenwänden abhebeln\ ziehen kann. Dann an passender Stelle entspr. belastbare Bodenträger anbringen, Boden drauf Gerät rein. Fertig. :emoji_wink:


Un dat, ganz ohne Foto.....

:emoji_slight_smile:. Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:

Armin_STMK

ww-pappel
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
3
Ort
Muerztal
Liebe Forumsteilnehmer!
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe heute mit einem Möbeltischler ein Gespräch gehabt.
Dieser erklärte mir die Möglichkeiten die ich habe. Der Regalboden könnte nach Helmut's Methode verändert werden, das würde ich mir auch zutrauen. Da aber auch die beiden Flügeltüren des darunterliegenden Schranks (Furniertes Holz) auch gekürzt werden müssen, was ich mir aber nicht zutraue, werde ich das ganze vom Möbeltischler zu einem sehr guten Preis machen!
Nochmals vielen Dank für eure rasche Antworten und Hilfestellungen!
Armin
 

ministry

ww-robinie
Registriert
15. März 2013
Beiträge
955
Ort
Gera
Hallo Armin, wärst du trotzdem so gut, die aktuelle Situation und die Lösung zu dokumentieren?
irgendwie bin ich nun auch neugierig
 
Oben Unten