Wie ist der Außendurchmesser Anschlagring FZE (VS 500 von Festo)?

Christoph Burchard

ww-pappel
Registriert
11. Januar 2016
Beiträge
7
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,
ich habe eine Fingerzinkenschablone für das Festo VS 500 System gekauft.
Leider ohne Anschlagring.
Wer hat so einen und kann mir sagen, wie der Außendurchmesser des Anschlagrings ist?
Bzw. wer einen hat und nicht mehr braucht, hätte ich Interesse.

Danke für Eure Hilfe!

Grüße,
Christoph
 

Christoph Burchard

ww-pappel
Registriert
11. Januar 2016
Beiträge
7
Ort
Stuttgart
Nein, es gibt da einen Anschlagring für die Fingerzinken. Dieser wird über die Anschlagschraube an der Grundeinheit gesteckt, damit man um diesen Abstand versetzt fräsen kann. Man braucht ihn auch nur für diese Schablone, weil die Werkstücke im Gegensatz zur Schwalbenschwanzverbindung einzeln gefräst werden.
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo Christoph,

der Aluminiumring der VS 500 hat 30,0 mm Außendurchmesser.
Das Sackloch zur Aufnahme des Inbusschraubenkopfes ist 6,0 mm tief und hat einen Durchmesser von 11,1 mm.
Die weiterführende Bohrung hat den Durchmesser von 6,1 mm.

Bis etwa 2007 habe ich mit der VS 500 in Kombination mit der Metabo OF 1229 gearbeitet.
Habe die VS 500 noch im Schrank verwende aber seit 2007 die Zinkeinheit von P-C die in den 90igern von Metabo angeboten wurde.

Gruß Dietrich
 

Christoph Burchard

ww-pappel
Registriert
11. Januar 2016
Beiträge
7
Ort
Stuttgart
Hallo Dietrich,

spitze, vielen Dank.
Solange, bis sich die Gelegenheit für so einen Anschlagring ergibt, muss ich mir halt anderweitig behelfen.

Gruß
Christoph
 

zutul

ww-pappel
Registriert
17. Februar 2017
Beiträge
4
Ort
Schrondweiler
Hier im Anhang sind die genauen Masse - ich hab' sie vom Festool-Service bekommen.
Ein Freund von mir hat den Anschlagring auf der Drehbank für mich nachgedreht - Danke!
 

Anhänge

  • image002.jpg
    image002.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 54

flockxe

ww-pappel
Registriert
22. Januar 2024
Beiträge
3
Ort
Biberach
Hallo, hat jemand Intersse an einem Anschlagring? Ich lasse mir einen auf Basis der Zeichnung nachproduzieren.
 

Morelloe

ww-pappel
Registriert
29. November 2023
Beiträge
9
Ort
Bargteheide
Hallo flockxe!

Gilt das Angebot mit dem Anschlagring für die Vs500 noch?
Habe mir gerade die Schablone für Fingerzinken FZE gebraucht gekauft (bisher lediglich Schwalbenschwänze gefräst) und mir fehlt der AnschlagrIng.

5€ + Versand?

Gruß - Morello
 

flockxe

ww-pappel
Registriert
22. Januar 2024
Beiträge
3
Ort
Biberach
Also zu den 5€ Materialkosten kommen noch Fixkosten für‘s Einrichten, die dann natürlich nur pro Fertigungsauftrag entstehen. Je mehr bestellen, desto günstiger wird es dann. Ich kann ja mal nach ner Preisstaffeln fragen. Melde mich dann wieder.
 
Oben Unten