Wie heisst ein solches Teil

Gerd-CH

ww-ulme
Registriert
14. Mai 2018
Beiträge
193
Ort
Schweiz
Tag Zusammen

Wie heisst ein solches Teil (roter Pfeil) auf dem Ende der Schraube?
Wie wird dies auf der Schraube befestigt?

Vielen Dank

upload_2019-7-2_15-47-47.png
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.794
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Tach,

Druckteller / Druckstück.

Befestigt je nach dem. Teils vernietet (Absatz vorne an der Schraube), manchmal "geclipt" (auf eine Kugel mittels Federring), manchmal geschraubt (gibts mit Innengewinde) oder aber mit Sicherungsstift, Madenschraube......

Schau z.B. mal hier: https://www.norelem.de/de/de/Produk...indestifte-Druckstücke/07140-Druckstücke.html

oder da:

https://www.ganternorm.com/de/produ...hraub-Klemm-und-Auflageelementen/Druckstuecke

Bin weder Verwandt noch verschwägert, kaufe dort aber öfter mal was für die Firma ein.

Gruß SAW
 

Gerd-CH

ww-ulme
Registriert
14. Mai 2018
Beiträge
193
Ort
Schweiz
Prima! Danke.
Leider, so wie ich das sehe, wieder extrem kompliziert wenn man genau ein Stück davon braucht.
 
Oben Unten