Wie heissen diese Beschläge?

jutz-nippes

ww-pappel
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
9
hallo,

ich suche mich jetzt seit stunden im google dumm und dämlich, kann aber rein gar nichts finden und wollte es deshalb mal hier probieren.
wo bekomme ich diese art von beschlägen her, und wie heissen sie überhaupt?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=20493&item=4392426952

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=20493&item=4392594434&rd=1

ich meine darauf die bänder, nicht den verschluss, sondern einfach nur diese billigen dünnen messing bzw. metallteile.
wie gesagt hab schon im google gesucht, aber ohne einen begriff für die beschläge zu wissen ist dies äussert schwerlich.

danke schonmal für eure hilfe,
grüsse,
jutz
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Messing Gallerien

Hallo Jutz,


solche Zierteile (Gallerien) bezog ich vor langer Zeit, als ich noch in D mein Geschaeft hatte, von einer Firma aus Pforzheim. Es gab gedrueckte Messingbaender als Rollen(Meterware) in verschiedenen Breiten und Mustern. An den Namen der Frirma kann ich mich nichtmehr erinnern. Ich habe meine Zweifel ob dafuer heute noch genug Nachfrage besteht.

Die Firma Breuckmann http://www.metall-breuckmann.de/ stellt Messingverzierungen und Anderes her, frage mal bei der Firma an, vielleicht koennen die dir weiterhelfen.

Auf der Webseite von Selva.de fand ich folgendes

http://www.selva.de/product_info.ph...67&PHPSESSID=bd75e2f1b700dcd5f6e553f9aa521467

http://www.selva.de/product_info.ph...62&PHPSESSID=bd75e2f1b700dcd5f6e553f9aa521467

Du kannst ja weiter in deren Onlinekatalog suchen.


Viel Glueck beim Suchen.

mfg

Ottmar
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.631
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

da ich neben dem verschluss nur eben Ornamentbänder sehe nehme ich an du meinst die. Und ein anderer Name als Ornamentbänder bzw. ornamentale Verzierungen aus Metall fällt mir da auch nicht ein.
Ich würde so etwas bei www.frehe.de
www.hoffschulte.com oder http://www.egonblum.at suchen bzw. nachfragen.
Alternativ beim örtlichen Kunstsschlosser. Allerdings dürfte ein einziges Teil dort teurer sein als bei ebay die ganze Truhe.
 
Oben Unten