Wie heißt dieser Fräser? (bead and cove)

rockymountaineer

ww-eiche
Registriert
11. März 2016
Beiträge
312
Ort
Karlsruhe
Hallo allerseits,

Ich hätte eine kurze Frage zu einem Fräser, von dem ich zwar den Englischen Namen, nicht aber den Deutschen kenne. Den bräuchte ich aber um ihn hier bestellen zu können.

Google war mir leider nicht behilflich.

BEAD AND COVE heisst das ganze in Englisch, anbei noch ein Bild.

Alles was mir einfüllen war Hohlkehle und Rundung. Aber das reicht nicht aus um was zu finden.

Liebe Grüße Rocky
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.061
Ort
Ebstorf
Wo ist das Bild?
Aha, inzwischen ist es da.
Sind das nicht Jalousiefräser?

Gruß

Ingo
 

lunateide

ww-robinie
Registriert
9. April 2010
Beiträge
1.672
Hallo Rocky,

bei Sautershop werden diese Fräser als Rundfräser konkav, bzw. konvex bezeichnet.

Suche nach Rolladenfräser könnte evtl. auch erfolgreich sein.

Gruß
Roland
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Hallo, das sind Rolladenfräser oder auch Konterfräser konvex und konkav.
Gibts auch als einteiligen Fräser zum Höhenverstellen.

Gruß Christian
 

rockymountaineer

ww-eiche
Registriert
11. März 2016
Beiträge
312
Ort
Karlsruhe
Supi, damit kann ich arbeiten. Ihr seid die besten !:emoji_slight_smile:

P.S. Für alle, dir das zukünftig Mal suchen, der Suchbegriff "Rolladenfräser" bringt auch viele Ergebnisse.
 
Oben Unten