Wie heißt der Griff

schränkchen

ww-kiefer
Registriert
5. Dezember 2011
Beiträge
48
Ort
Berlin
Guten Morgen,

im Internet habe ich nichts gefunden - schlecht gesucht :emoji_wink:
Der Griff ist offensichtlich in die Stirnseite in einer Nut eingeschlagen.
Material ist Aluminium.
Kann mir einer sagen, wie man diese Griffe nennt, Bezugsquelle?
Ich sag' schon mal Dankeschön und wünsche euch ein schönes Wochenende.
Gruß Manfred
 

Anhänge

  • Griff_01.jpg
    Griff_01.jpg
    335,4 KB · Aufrufe: 83
  • Griff_02.jpg
    Griff_02.jpg
    400,1 KB · Aufrufe: 40

Spyderco

ww-robinie
Registriert
27. April 2013
Beiträge
641
Ort
Augsburg
Generell dürfte der Begriff "Griffleiste" sein.
Gib mal den Suchbegriff ein.

Ob es genau dieses Profil noch gibt, sei dahingestellt. Die Türe ist schon älter, nehme ich an, 60er/70er?

Vielleicht findet sich an dem Möbel noch ein Hinweis (z.B. Aufkleber) auf den Hersteller. Das hilft ja manchmal bei der Recherche. :emoji_grin:

NG Zoltan

Nachtrag....schau doch mal im weltweitenweb bei opo rein...die könnten was in deiner Kragenweite haben, Sitz ist in Deutschland.
Stichwort Griffleisten und Abdeckprofile :emoji_slight_smile:
 

schränkchen

ww-kiefer
Registriert
5. Dezember 2011
Beiträge
48
Ort
Berlin
Danke für die schnelle Antwort!
'Griffleiste' hat funktioniert und gleiches Profil auch schon gefunden :emoji_wink:
Super!
 
Oben Unten