Wie heißen diese Teile? Aufhängung Waschtisch

Free

ww-robinie
Mitglied seit
29 Januar 2009
Beiträge
1.011
Ort
Sinzig
Nabend,
war auf der Suche nach Ideen und Technik im Möbelhaus unterwegs.
Dabei habe ich bei einem Waschtischunterschrank eine Aufhängesystem gesehen, welches mich interessiert. Habe jetzt nach Konsolenträger und Schrankaufhänger gesucht, finde da aber nix ähnliches. Könnt ihr mir sagen, was die richtigen Begriffe sind?
Vielen Dank,

Flo
 

Anhänge

Free

ww-robinie
Mitglied seit
29 Januar 2009
Beiträge
1.011
Ort
Sinzig
Guten Morgen Jörg,
erstes Bild ist unten, ich vermute das Teil erfüllt zwei Funktionen. Einmal eine Stabilisierung der Rückseite, zusätzlich zur Rückwand und die Möglichkeit mittels der Schraube den Wandabstand einzustellen.
Das zweite Bild zeigt die eigentliche Aufhängung des Schrankes in der oberen rechten Ecke. Ich denke es ist ein recht einfaches Metallprofil. Ich suche nur den Begriff unter dem ich derartige Aufhängungen finden kann. Die wird es doch auch von namenhaften Herstellern geben. Ein solcher Waschtisch wiegt ja was, den würde ich gern sicher befestigt wissen.

Viele Grüße,

Flo
 

Free

ww-robinie
Mitglied seit
29 Januar 2009
Beiträge
1.011
Ort
Sinzig
Also, habe jetzt unter Winkelkonsole so etwas wie die Ecken auf dem ersten Bild gefunden, aber ohne die Schraube zur Einstellung des Wandabstands.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
25 August 2003
Beiträge
14.342
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden

Free

ww-robinie
Mitglied seit
29 Januar 2009
Beiträge
1.011
Ort
Sinzig
Guten Morgen Carsten,

danke für die Informationen, die helfen mir weiter. Hab mich schon gewundert, warum ich da nix finden konnte :emoji_slight_smile:

Viele Grüße,

Flo
 

Free

ww-robinie
Mitglied seit
29 Januar 2009
Beiträge
1.011
Ort
Sinzig
Hallo,

nein, muss nicht sein. Die von Carsten verlinkten Teile scheinen den gleichen Zweck zu erfüllen und sind ja durchaus bezahlbar. Die verfügen zudem über mehrere Verstellmöglichkeiten, von daher kann ich da getrost drauf zurück greifen, denke ich. 240 kg Tragkraft sollten ja reichen.

Viele Grüße,

Flo
 

Eder Franz

ww-robinie
Mitglied seit
7 Dezember 2008
Beiträge
785
Die verlinkten Teile von CAMAR sind super für diesen Zweck. Ich dachte nur, du wolltest genau DIESE Winkel.
 
Oben Unten