Wie erstelle ich diese Verbindung? Foto im Anhang

FräserStephan

ww-birnbaum
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
220
Guten Morgen. Auf FB bin ich auf folgende Verbindung gestoßen 8E462CB1-517A-4D8B-831B-80B8EB4B3F26.jpeg
Wie kann ich die rationell herstellen ? Arbeite auch fast ausschließlich mit Multiplex und so lässt es sich ja einfach zusammen stecken.
Bin für Tips und Infos dankbar.
Allen ein guten Jahreswechsel.
Stephan
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.902
Ort
CH
Hallo
Bitte bedenken, dass der Kamm je nach Holzfaserrichtung sehr leicht bricht und solche Verbindungen dadurch sehr schlecht halten.
Gruss brubu
 

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.902
Ort
CH
Das siehst Du genau richtig, auch bei diversen Gehrungsverleimfräsern sind die Schwachpunkte im Verleimprofil ähnlich. Die Verbindung bricht
oft viel leichter als eine Verleimung ohne Profil.
Gruss brubu
 
Oben Unten