Wie entferne ich Lack am Besten von Holztreppe?

Unregistriert

Gäste
Hallo!

Kann mir jemand Tipps und Vorgehensweisen bei der Entfernung von Lack geben!?
Möchte eine ca. 50 Jahre alte Holztreppe von der häßlichen Lackschicht befreien und in altem Glanz erstrahlen lassen!

Es gibt ja viele Methoden: Abbeizen, Heißluftfön, Ätznatron ...
Was würdet Ihr vorschlagen?
Was müsste beachtet werden?
Danke!
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Dieses Thema Kommt mindestens einmal im Monat hier im Forum hoch. Einfach mal die Suchfunktion bemühen, dann bekommst du auf die meisten deiner Fragen (vielleicht sogar alle) eine Antwort.
 

cathismama

ww-kastanie
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
25
hallo mir wurde zuletzt eine Lackfräse empfohlen, garbeitet habe ich jedoch mit Terpentin, Heissluft und Schleifen - allerdings bin ich noch nicht wirklich am Ende angelangt...
lg
ingrid
 

Unregistriert

Gäste
@ Ingrid: Kannst ja mal Bilder hier einstellen, wenn du fertig bist
vorher / nachher
 
Oben Unten