Wie empfehlt ihr das Regal zu bauen?

sif220

Gesperrt
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
505
Ort
München
Schönen guten Morgen Chrischan,

ich bin auch in München (Süden) und habe eine Werkstatt, in der die notwendigen Maschinen vorhanden sind.

=> komm vorbei, und wir machen das Regal "mal eben" zusammen

Wenn Du möchtest, können wir natürlich auch ein wenig über die Maschinen ratschen.

Herzliche Grüße

Tom
 

Pendejo

ww-robinie
Registriert
29. Mai 2012
Beiträge
652
cruis, zu den Tauchsägen findest du wirklich viel Material mit Erfahrungsberichten, sowohl zu den teuren erstgenannten, als auch zu den günstigen Nachahmungen von Woodstar etc. Oft kommst du dann via Forum auch auf ein Blog von jemandem, der die Säge mit schönen Bildern vorstellt. Ich denke, das hilft dir, deine Entscheidung zu fällen. Ich habe mich für eine teure Makita entschieden, ganz einfach weil ich
a) keine Lust auf langes herumfimmeln und einstellen hatte
und b) das Hobby Holzwerken als etwas langfristiges angesehen habe und deshalb diese Investition bereit war zu tätigen...
 

fotomarc

ww-fichte
Registriert
13. August 2010
Beiträge
22
Ort
Ismaning
Ich habe inzwischen fast nur noch Festool, unter anderem auch deswegen, weil da überall der Sauger dran passt, ohne das ich irgendwelche Adapter brauche
 

TMX

ww-kastanie
Registriert
17. Februar 2013
Beiträge
42
Ort
HH
1. 425€ Bosch GKT 55 GCE mit Führungsschiene FSN 1600
2. 530€ Mafell MT55cc Tauchsäge MidiMAX + Führungsschiene F160
3. 515€ Festool TS 55 REBQ-PLUS-FS 561580
*Preise circa, Schnellrecherche

Hallo,

ich kann Dir die Makita SP6000 empfehlen, ich bin damit vollauf zufrieden. Ist auch ein Markenprodukt und billiger als die Bosch. Für 360 Euro wirst Du die wohl mit 140er FS bekommen. Festool hatt ich im Laden mal in der Hand, wirkt etwas hochwertiger als die Makita, war mir aber den Aufpreis nicht wert.

Nett ist auch, dass die Makita Schiene zum Festool kompatibel ist- falls Du mit eine Festool Oberfräse in die engere Auswahl nehmen solltest (was bei mir der Fall war).
 
Oben Unten