Wie die Jungfrau zum Kind oder ich zum 400V Anschluss kam

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.148
Ort
Coswig
Das ist entschieden zu mystisch bzw. unwissenschaftlich :emoji_thinking: . Zum selber nachrechnen :
400 (Volt) x Amperezahl der Sicherung x Wurzel aus 3 = maximale Belastbarkeit in Watt :emoji_innocent:
Genau, Bezeichnungen a la "Amperezahl" markieren im Gegenzug zu meiner zarten Andeutung den Olymp des Wissens aus dem Physikunterricht allgemeinbildender deutscher Schulen... :emoji_joy:

Ich wollte Daniel @keks010982 durchaus anregen, selbst ein bisschen Initiative zu ergreifen beim Schlauerwerden... und zwar ohne ihn zu verwirren.

Inzwischen ist er bestimmt schon irgendwo im weisen Teil des weiten Netzes gelandet, wo sachgerecht erklärt wird, wie Scheinleistung, Wirkleistung und Blindleistung berechnet werden... und was das eigentlich ist. Also so im Vergleich zur Eimerzahl von Wassereimern. :emoji_sunglasses:

Was Du oben berechnest ist also die Scheinleistung.
 

fauch

ww-birke
Registriert
22. August 2022
Beiträge
70
Ort
D
Genau, Bezeichnungen a la "Amperezahl" markieren im Gegenzug zu meiner zarten Andeutung den Olymp des Wissens aus dem Physikunterricht allgemeinbildender deutscher Schulen... :emoji_joy:

Das nenne ich mal eine fortgeschrittene Arroganz, gestützt durch eine subjektive Einschätzung des eigenen Wissenstandes :emoji_cry: . Natürlich hast du Recht und das Gefasel anderer Leute kann durchaus lebensbedrohend sein :emoji_astonished: . Was nützen aber die von dir genannten Gesetzmäßigkeiten, wenn sie keiner versteht ? Du hättest lieber die Frage anhand vom Bierglasmodell erklären sollen . Abgewandelt mit einem gefüllten Whiskeyglas hättest du auch sicher eine große Aufmerksamkeit erreicht . Man könnte da glatt über die Bedeutung von Scheinwissen , Blindwissen und Wirkwissen weiter diskutieren ...... :emoji_grin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 59145

Gäste
...dafür kann niemand in meinem Umfeld seinen Namen tanzen.
Ich überlege noch, ob das nicht doch auch manchmal nützlich sein könnte...:emoji_wink:
Klar, nächstes Forentreffen wärst du der Star!
Ich organisiere auch das wir dich alle mit Kleingeld bewerfen, also wenn wir das filmen dürfen :emoji_innocent:
:emoji_joy:
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.776
Ort
Bayern; Schwaben
Wie @Evoneos nun zu seinen 400V Anschluss kam wurde ja ausreichend geklärt und diskutiert, aber wie ist das jetzt der mit Jungfrau zum Kind?!
:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: *Duck und weg
Gruß Matze
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.148
Ort
Coswig
Klar, nächstes Forentreffen wärst du der Star!
...also, dann habe ich spontan doch entschieden, dass ich den "Ich-tanze-meinen-Namen"-Kurs aus Aufwandsgründen lasse.

Immerhin könnte man den original und authentisch doch nur im Rahmen einer regulären staatlichen Schulausbildung in NRW in Angriff nehmen, oder?

:emoji_joy:
 

Evoneos

ww-ahorn
Registriert
7. Februar 2022
Beiträge
144
Ort
Köln
Wie @Evoneos nun zu seinen 400V Anschluss kam wurde ja ausreichend geklärt und diskutiert, aber wie ist das jetzt der mit Jungfrau zum Kind?!
:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: *Duck und weg
Gruß Matze
Das gesteigerte Interesse an der Jungfrauenstory ist durchaus nachvollziehbar, zumal da auch gewisse Parallelen zu erkennen sind, wo Sicherheitsregeln gründlich beachtet werden wollen. :emoji_blush:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.538
Ort
Berlin
Hallo,
war da nicht die Lösung gerade Thema im Abkürzungszeichen-Sammelthread?
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.776
Ort
Bayern; Schwaben
@yoghurt:
:emoji_see_no_evil: Mit den letzten 3 bis 4 Post davon konnte ich wenig anfangen, dachte mir aber schon dass bei GV nicht die mir bekannte "Geschätzte Vorgabezeit" gemeint ist und da doch durchaus was mit Zweisamkeit gemeint sein könnte.
Gruß Matze
 
Oben Unten