wie Biegesperrholz steif machen

glücksgriff

ww-pappel
Registriert
3. Juni 2012
Beiträge
11
Ort
Bayern
Hallo,

habe aus einem anderen Projekt noch 8mm Biegesperrholzstreifen und möchte diese für meine Abgehängte Küchendecke verwenden. Dort brauche ich gebogene Radien von 15 cm. Diese klappen mit Biegesperrholz wunderbar. Kann ich diese auch nach dem Biegen steif machen. Dachte da an Leimen auf vorder- und rückseite und dann in Form bringen und trocknen lassen.
Hat jemand von euch erfahrung damit.
 

glücksgriff

ww-pappel
Registriert
3. Juni 2012
Beiträge
11
Ort
Bayern
Hallo,

habe als stützhilfe ein U-profil an meine Trockenbauplatte geschraubt. Möchte das Biebesperrholz aber nicht alle cm mittels Schraube befestigen. deshalb dachte ich daran es etwas zu versteifen. Gibt es da möglichkeiten.
 

Mitglied 42582

Gäste
Fräs dir doch ein Profil aus Multiplex/Spannplatte und leim deine Platten auf, dann musst du nicht schrauben.
 
Oben Unten