white washed

altaego

ww-fichte
Registriert
12. Dezember 2012
Beiträge
15
Ort
Niederlande Groesbeek
Hallo,

bin hier einigermaßen neu udn habe bisher eigentlich nur mitgelesen.
Aber jetzt habe ich doch mal eine Frage. Habe schon einige Möbelstücke gesehen wo die Bezeichnung "white washed" benutzt wird. Was versteht man darunter und um doch noch weiter zu fragen, wie funktioniert das und kann man das auch für Gartenmöbel benutzen. Vielen Dank für Informationen im voraus.
 

anhdroid

ww-fichte
Registriert
31. Januar 2013
Beiträge
15
Ort
Ruhrpott
Whitewash - Wikipedia, the free encyclopedia =)


Ich kenn white washed am ehesten aus dem Hausbau, to white wash a wall heißt, dass die Wand gekalkt wird. Das ist allerdings billige Farbe und färbt ab, von daher behaupte ich jetzt mal, das is diese matte Farbe, die beim Shabby Chic Verwendung findet und die besonders staubfreundlich ist (sprich: Staub fühlt sich da echt wohl drauf) :emoji_wink:


(Uh, da fällt mir auf - ich bin ja selbst noch Neuling, ich darf gar nicht anworten :emoji_grin:)
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
Ist kein klar definierter Begriff. Es gibt unzählige Verfahren, eine Fläche irgendwie zu weißen. Kälken mit Kälkpasten (z.B. Remmers), Shabby Chic, Experimentieren mit Wand-Dispersionsfarbe und Künstler-Acrylfarben usw. Leider kenne ich keinen Artikel, der mal verschiedene Verfahren genauer vorstellt und zeigt, wie es geht. Wenn du was findest, lass es uns wissen.

Zu Shabby Chic findest du über die Suche sicherlich hier was.
 
Oben Unten