Wetterschutz

Thom

ww-birke
Registriert
24. November 2006
Beiträge
72
Hallo,

man soll nie nie sagen habe ich erst gestern wieder mal festgestellt.

Ich muss einen Wetterschutz an einer Haustür bauen. Das ganze in Balkenkonstruktion und mit einem ziegelbelegtem Dach.

Solche Zimmererkonstruktionen habe ich zwar mal vor 30 Jahren in der Berufschule gelernt aber nie wirklich angewendet.

Um das ganze zu verwirklichen wäre mir mit Plänen oder Bildern sowie Literatur geholfen.

Wo bekomme ich sowas?

Gruß

Thom
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.659
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

mh statt sich erst mal durch Liteartur usw. auf den Stand zu bringen sowas bauen zu können um danne vtl noch feststellen zu müssen das die Maschinen dafür nicht ausgelegt sind ( Schnitthöhe am Kreissägeblatt z.B.); warum nicht den Kollgen Zimmerer fragen. Für den ist das tägliches Geschäft wie für dich vermutlich nen Möbelkorpus bauen. Kalkulatorisch machst du vermutlich bei dem ganzen dann eher Gewinn als erst mal wieder fast von vorn anfangen.
Klar könnte man sagen das kratzt an der Ehre, ich kann das auch selbst. Nur zählt das finanziell zum Schluss nicht.
 

Thom

ww-birke
Registriert
24. November 2006
Beiträge
72
Hallo,

ja klar da gebe ich Dir Recht.

Ich habe aber vergessen zu sagen das der Wetterschutz für einen Bekannten ist und ich das Ding gerne mit den Lehrlingen bauen würde damit die auch mal sehen wie das gemacht wird. Der Gewinn ist hierbei ausnahmsweise zweitrangig.

Maschinen ist kein Thema alles vorhanden.

Gruß

Thom
 
Oben Unten