WERU,Fenster

Bastelheiko

ww-robinie
Registriert
11. März 2017
Beiträge
1.742
Ort
Hamburg
Moin, wir haben uns vor 4 Jahren für WERU entschieden.
Nun wollten wir noch 2 nachbestellen und stellten nun verwundert fest, dass sich der Preis vervierfacht hat.
Ursprünglich hatten wir bei der Firma Schneeberger & Potthoff gekauft, die von WERU übernommen wurde.
Naja, ein Vertragspartner in der Nähe möchte nun das vierfache haben. Der doppelte Preis wäre vielleicht noch nachvollziehbar...

Kennt jemand einen preiswerten Vertragspartner von WERU?
Alternativen wie Polenfenster kenne ich. Eigentlich wollten wir auch bei WERU bleiben.
Doch vierfacher Preis löst in mir leider Abwehrmechanismen aus.

VG
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
Das Problem ist, so war es zu meiner Zeit als Selbstständiger das Weru Vertragspartner einen Gebietsschutz hatten. Da war es unüblich, das jemand die Fenster von ausserhalb dieses Gebietes die Fenster verkaufte.
gruss
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.798
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Klar nachvollziehbar (OK, Faktor 4 ist schon hart) Glas Industrie ist definitiv Energieintensiv.
Habe auch Weru im Haus verbaut, Qualität ist schon gut.
Schick mir mal deine Abmessungen per PN, dann kann ich die Fenster beim lokalen Baustoffdealer mal anfragen. Dann hast zumindest einen "Vergleichspreis".

Gruß SAW
 

Bastelheiko

ww-robinie
Registriert
11. März 2017
Beiträge
1.742
Ort
Hamburg
Ein Architekt gab mir damals die Adresse vom Weruhändler aus Crimmitschau oder so ähnlich.
Kann sein das die jetzt Gebietsschutz haben.
Die verweisen absolut stur nur auf Vertragshändler.
Würde dir per PN die Maße schicken. Du leitest die einfach weiter und dann schauen wir mal was rauskommt.

Schon mal vielen Dank im Voraus!
 
Oben Unten