Wert gebrauchter Kölle Maschinen?

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Wir sind aber hier ein Forum, das solltest du schon wissen und akzeptieren: wer öffentlich geantwortet haben will, muß auch öffentlich liefern. Ansonsten mußt du eine private WhatsApp-Gruppe aufmachen...
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
ich verstehe es auch nicht ganz. Komplette Werkstatt einerseits und einzelne Maschinen andererseits?
Ich würde es so sehen: mach einen Paketpreis. Dabei kaufst du vielleicht die Format mit, obwohl sie durch ist. Dann ersetzt Du schrittweise, je nach Bedarf und Möglichkeiten. Wenn die Werkstatt erstmal so ist, dass man arbeiten kann, dann ist viel gespart im Vergleich zur Situation „null“. Werkstätten muss man sowieso immer wieder weiterentwickeln.
Du bist zu geizig mit Infos. Wir wissen zb. noch nicht mal, was Du überhaupt machst - dann auch davon hängt ja ab, was Du brauchst.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Als Ergänzung:
Abhängig von dem was Du machen willst und was da vorhanden ist.... Für mich ist eine Tischlerei mehr als nur stationäre Maschinen in einem Raum. Vielmehr sammeln sich im Laufe der Jahre viele Spezialvorrichtungen und -werkzeuge an. Was gibt es da? Beizpinsel, Türspanner, Bohrschablone, Türzacker, Vakuumheber, Spitzpistole, Heizschiene, Frässchablone, Leitern, Hubwagen, Plattenwagen, etc. pp? Das ist für sich genommen alles Kleinkram - muss aber ggfs. wenn nicht vorhanden erst gekauft werden. Das kostet Zeit und Geld....
 
Oben Unten