Wert Altendorf F 45 ?

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.398
Ort
heidelberg
Hallo Kollegen

Haben in unsere Schreinerei einen Kollegen aufgenommen,der brachte eine Altendorf F 45 mit.

Haben jetzt aber aus Platzgründen und da 90 % aller Arbeiten auf der Plattensäge gesägt werden wieder eine Felder KFS 700 Kombimaschine Kreissäge/Fräse gekauft.

Also muß die F 45 weg.

Baujahr 79
Schlittenlänge 280 cm
Tischverbreiterung
Vorritzvorrichtung
diverse Sägeblätter
großer Ausleger und großer Ablänganschlag



Säge läuft gut und hat die üblichen Gebrauchsspuren.

Was muß man für so ein Teil im Moment anlegen ?

Und bitte keine Antworten wir sollen doch die Altendorf behalten :emoji_wink:

Würden wir gerne,allerdings wollen wir aus Platzgründen keine Fräse stellen und bei der Felder KFS 700 kann man den Schiebeschlitten der Säge auch beim Fräsen einsetzen und das ist für uns ideal.

Gruß und danke
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hi,
2500-3500 € netto-so sind meine ebay-erfahrung(schau täglich rein und beobachte)
kannst aber auch im Fachhandel Glück haben-zu der preisklasse was zu kaufen.
abzüglich Händlerprovision würde es wohl bei ~1800 € losgehen.

mein tip: maschine schön saubermachen und mit ~8-12 fotos bei Ebay reinsetzen-14 tage abholzeit-hilfe beim verladen anbieten(Stapler,hubwagen)
Startpreis : 1 €
freunde helfen beim pokern:emoji_wink: bis zu deiner untersten schmerzgrenze(spricht mindestpreis) aber kein Mindestpreis abgeben-schreckt potentiele Kunden(Ebayer) ab
viel Glück
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.398
Ort
heidelberg
Moin


Danke dir,deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

Unser Kollege meint allerdings,er könnte mehr für kriegen.

Wobei die Maschinen mit Sofortkaufpreis von um die 3500 bis 4000 € ja schlecht weggehen.
Denke 3000 € sollte man kriegen.

Gruß
 

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.550
Hallo,
ich denke mehr als 2000.-€ wirst du nicht bekommen. Aber vielleicht hast du ja Glück.
So eine Maschine wird dir kein Schreiner mehr abkaufen. Für einen Zimmerer ist sie zu klein, und für einen Privatmann wahrscheinlich zu groß, und selbst unsere Nachbarn aus dem Osten sind nicht mehr so scharf auf die alten Maschinen, bzw wollen/können nicht so viel bezahlen. Ein Maschinenhändler hat mir für meine F45 BJ81 mit einem 3,8m Tisch vor kurzem 2200.- geboten und diese Maschine hat schon eine Motorbremse und eine Schrägverstellung von der Bedienerseite.
Gruß Georg
 
Oben Unten