Werkzeugset für Systainer (Makpac) gesucht

Imker19

ww-birke
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
67
Ort
Ludwigsburg
Hallo,

ich suche im Grunde ein Werkzeugset besser gesagt ein Bit und Bohrerset wo mit meinen Systainern von Makita zusammen passt.

Das Orginale von Makita find ich entweder zu teuer oder von der bestückung her Grütze.
Makita Bohrer-Bit-Set B-49731 - 90 Euro
Makita B-43044 - ca 60 Euro.
Die Bewertungen der Sets sind stark durchmischt ist wohl Glückssache was man bekommt.

Für die Lbox gibt es coole Koffer mit Bestückung und allem. Für Tanos koffer habe ich bisher nur ein Schreiner Set gefunden.

Enthalten sollte es zumindest die Bestückung vom Makita Bohrer-Bit-Set B-49731
Dh Bohrer Set Stein, Metall, und Holz, diverse Bits, Schraubendreher, evtl ein Maßband und Cutter. Hammer, Imbus und co wären nice to have.

Gibt es für die Systainer überhaupt was passendes?
 

marcus_n

ww-robinie
Registriert
23. August 2020
Beiträge
2.306
Ort
Augsburg
Imker: Die Makita Zubehörsets sind alle qualitativ minderwertig. Kauf lieber was anderes. Ich würde mir an deiner Stelle einfach ein individuelles Set zusammenstellen. Kauf einen Systainer, da gibt es auch Trennwände für und dann legst du das Werkzeug rein, dass zu dir passt.
Bei den Fertiglösungen fehlt immer was, oder etwas ist zu viel. Sollte es dennoch ein fertiges Set werden kann ich dir qualitativ das Proxxon Set empfehlen. Das ist allerdings in einer L-Box.
 

Imker19

ww-birke
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
67
Ort
Ludwigsburg
Der von Festool ist leider für Schreiner Werkzeug dementsprechend unbrauchbar. Sonst hätte ich In bestückt für 400 gekauft und fertig.
Wo finde ich den Trennwende für Systainer?
 

Imker19

ww-birke
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
67
Ort
Ludwigsburg
Hallo

der Hersteller Tanos hat da so einiges im Angebot. https://www.tanos.de

Ja nur leider nicht bestückt. Was hat das zurfolge? Die Hälfte der Werkzeuge passt nicht rein, Man verliert unglaublich viel Platz und hat merh gefummel wie sonst was. Schraubendreher könnten zb um 180 Grad gedreht angeordnet sein mit passender Einlage das Reduziert den Platzbedarf enorm. Für Zangen das Selbe in grün und zack passt die Doppelte menge an Werkzeug rein. Mit der CNC Fräse würde ich die Einalgen selbst fräsen. Hab ich aber leider net
 
Oben Unten