Werkzeugschrank

Ikki89

ww-kastanie
Registriert
24. April 2012
Beiträge
29
Ort
Dahl
Hi,

Ich lese schon eine Zeit lang mit und bin immer wieder begeistert von dem Forum hier.
Nachdem ich nun schon einige kleine Projekte (Kisten, Teelichter, Spielzeug,..) gebaut habe, bin ich mittlerweile im Besitz einer schönen Auswahl an Handwerkzeuge.
Bisher lagen meine Sägen, Beitel, Feilen, ... nur in einer Plastikkiste rum.
Nun möchte ich mir für mein Werkzeug einen Werkzeugschrank bauen. Ich habe mir mehrere Bilder angesehen und habe gelesen, dass es einen Bauplan von Guido gibt, doch der Link funktioniert nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, wo es den Plan sonst noch zu erwerben gibt?

Dani
 

ted83

ww-eiche
Registriert
3. September 2011
Beiträge
349
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Hi Dani,

ich hätte den Plan als PDF hier...

Frage an die Mods: Darf ich den im Beitrag posten (war ja bis vor kurzem frei im Netz verfügbar) oder besser per PN/Mail?

Gruß,
Torsten.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.829
Alter
66
Ort
Koblenz
Dann schau doch mal bei Heiko Rech rein. Der hat ja vor kurzem hier etwas sehr schönes veröffentlicht.

Gruß
 

Ikki89

ww-kastanie
Registriert
24. April 2012
Beiträge
29
Ort
Dahl
Du meinst die Riesen Werkzeugtruhe aus der Holzwerken?
Die gefällt mir schon aber ist zu groß und ich brauche was, das ich aufhängen kann.

Dani
 

Pannekowski

ww-esche
Registriert
24. Dezember 2010
Beiträge
542
Ort
Hamburg
ich find das system super:
AW Extra - Hyper-Organize Your Shop - The Woodworker's Shop - American Woodworker

bau ich mir nach und nach nach :emoji_wink:

und nein, man braucht keine oberfräse, wenn man die schmale leiste auf die breite leiste schraubt/klebt. hab selbst keine und mit den zwei teilen klappts auch wunderbar.

gruss
patrick

Grundsätzlich ein sehr gutes System, nur wird es schnell hakelig und klemmt meiner Erfahrung nach oft, gerade wenn man nur billiges MPX zur Verfügung hat - da schwankt die Dicke relativ stark.

Ich habe einfach die Leisten auf Gehrung geschnitten, und es passt dann wunderbar.
 

Ikki89

ww-kastanie
Registriert
24. April 2012
Beiträge
29
Ort
Dahl
French Cleats oder wie heißt das?

Torsten würdest du mir das PDF mailen bitte


Besten Dank schon mal an alle für eure Vorschläge

Dani
 

ted83

ww-eiche
Registriert
3. September 2011
Beiträge
349
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
French Cleats oder wie heißt das?

Torsten würdest du mir das PDF mailen bitte
danieven at hotmail.com

Besten Dank schon mal an alle für eure Vorschläge

Dani

Hmmm... wollte dir grade ne PN schicken, scheint aber (noch) nicht zu gehen...
...man liest hier immer, dass PNs ab 5 Beiträgen gehen und soviele hättest du...

Antworte doch nochmal hier drauf und lass mal schauen, obs dann geht - bin grad neugierig!

Gruß,
Torsten.

Edit: Hat sich erledigt - paar Stunden später war PN möglich...
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.829
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

ich verstehe aber nicht, warum Du nach einem Bauplan fragst. Es ist doch wirklich einfach für die eigenen Bedürfnisse ein Schrämkchen zu bemaßen, mit optimaler Aufteilung für das eigene Werkzeug zugeschnitten

Ich schau mir auch gerne Musterschränke an, aber höchstens als Ideengeber.

Gruß
 

Ikki89

ww-kastanie
Registriert
24. April 2012
Beiträge
29
Ort
Dahl
Bello, natürlich werd ich den Schrank von Guido nicht 1 zu 1 nachbauen. Ich werd meinen Schrank schon so bauen, dass meine Werkzeuge reinpassen. Mir geht es vor allem um die Schubladen, die mir sehr gut gefallen. Und ich habe auch noch ein paar Sachen, die ich anders machen werde.

Gruß
Dani
 

unadinger

ww-kiefer
Registriert
23. August 2012
Beiträge
52
Grundsätzlich ein sehr gutes System, nur wird es schnell hakelig und klemmt meiner Erfahrung nach oft, gerade wenn man nur billiges MPX zur Verfügung hat
joa....okay, aber aufgrund des wirklich geringen materialaufwand kann man das dann auch ohne problem tauschen. und da man eh immer wieder mal was neu aufteilen tut ists doch auch kein problem. ist man flexibel :emoji_wink:
 
Oben Unten