Werkzeugkiste

Jan1990

ww-ulme
Registriert
10. Januar 2013
Beiträge
198
Ort
Niedersachsen
Hallo,

da meine alte Werkzeugkiste ausgedient hat (noch aus lehrzeiten) hab ich mich nach einer neuen umgesehen. Auf der Arbeit haben wir die Würth koffer die mir auch gut gefallen. Ich hab mir dann auch eine ausgesonderte alte Kiste besorgt. Da aber mein Werkzeug nicht kompatibel mit dem Koffer ist. Ich wollte ihn erst umbauen, was sich aber als sehr Aufwendig erwies. Dann hab ich beschlossen mir selber eine zu bauen. Bei der Fertigung wurden einige Werkzeuge ersetzt und ergänzt.

Material Birke multiplex und Birke.

Mfg Jan
 

Anhänge

  • gesamt.jpg
    gesamt.jpg
    781,8 KB · Aufrufe: 695
  • offen.jpg
    offen.jpg
    713,9 KB · Aufrufe: 669
  • geschlossen.jpg
    geschlossen.jpg
    661,2 KB · Aufrufe: 483
  • oben.jpg
    oben.jpg
    719,2 KB · Aufrufe: 404
  • unten.jpg
    unten.jpg
    751,3 KB · Aufrufe: 634
  • werkzeugkiste beizen 1.jpg
    werkzeugkiste beizen 1.jpg
    617,7 KB · Aufrufe: 399
  • werkzeugkiste beizen 2.jpg
    werkzeugkiste beizen 2.jpg
    806,3 KB · Aufrufe: 306
  • bau1.jpg
    bau1.jpg
    777,4 KB · Aufrufe: 425

Jan1990

ww-ulme
Registriert
10. Januar 2013
Beiträge
198
Ort
Niedersachsen
Mehr Bilder von der Herstellung hab ich leider nicht gemacht :rolleyes:
 

Anhänge

  • bau2.jpg
    bau2.jpg
    825,4 KB · Aufrufe: 378
  • bau3.jpg
    bau3.jpg
    657,6 KB · Aufrufe: 355
  • werkzeukiste griff.jpg
    werkzeukiste griff.jpg
    858,8 KB · Aufrufe: 297

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.748
Ort
Oldenburg
Hallo Jan,

die Werkzeugkiste sieht gut aus und ist ordentlich strukturiet. Ích hoffe, dass du den bei dem Gewicht nicht so viel umhertragen musst :emoji_grin:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
gut gemacht! Zum Gewicht sag ich lieber nichts, das bleibt ein nicht lösbares Problem! Was mir gefällst ist dass Du auch immer einen Kuhfuß mit Dir herumschleppst! Bruder im Geiste!
 

Jan1990

ww-ulme
Registriert
10. Januar 2013
Beiträge
198
Ort
Niedersachsen
Moin,

so gerade gewogen mit dem jetzigen Werkzeug wiegt sie 27kg, also eigentlich noch händelbar.

@yoghurt ein Kuhfuß kann man ja auch immer gebrauchen (zum anheben oder sonstwas) es ist sogar noch ein zweiter kleiner flacher dahinter.

Was in der Kiste noch fehlt sind:

Ein Engländer
Satz Forstnerbohrer
eine Ziehklinge

und evtl noch ein Messing klüpfel, so wie das 600mm lineal für den Starrett Winkel (da bin ich mir aber noch nicht sicher)

Mfg Jan
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo Jan,

danke fürs Zeigen. Ich liebe es schöne Werkzeugkisten zu betrachten.


Gruß
 
Oben Unten