Werkzeugkiste im Selbstbau, Plan?

LenoLobo

ww-pappel
Registriert
23. November 2007
Beiträge
2
Hallo,
Ja, ein profie bin ich noch nicht... bin gerade im dritten Monat meiner Schreinerlehre. Werde mir aber viel Mühe geben meine Lehrzeit erfolgreich zu absolvieren.
Gestern hat mir mein Chef den Auftrag gegeben, ich soll doch "kurz" mit dem CAD eine Werkzeugkiste zeichnen. Da ich aber wenig Erfahrung in diesem Gebiet habe, möchte ich Fragen, wie ich vorgehen muss, auf was ich dringend achten soll.
Das Material der Werkzeugkiste sind sogenante Leichtplatten. Meine Frage, hat jemand schon solche einen Plan und würde mir dieser zur Verfügung stellen?
Nein, nicht zum kopieren, Sondern zum lernen und evt. Verbessern (auf unsere Bedrüfnisse abstimmen)
 

elcoso

ww-eiche
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
378
Ort
albstadt
Hallo,
einen Bauplan für "die WErkzeugkiste" gibt es nicht. Jeder muß sich seine Kiste nach deren ANforderung zusammenstellen. Schua doch mal in den älteren treads nach, da wurd schon einiges darüber geschrieben, es sind auch ein parr Bilder von Werkzeugkisten dabei
MFG
elcoso
 

European

ww-kastanie
Registriert
2. Juni 2006
Beiträge
25
Ort
London
gibt es schohn - musst du googeln. die besten chansen hast du auf englisch (tool box, chest of tools)
 

RedBigOne

ww-pappel
Registriert
20. August 2008
Beiträge
4
Alter
59
Ort
Perach
Werkzeugkiste

hallo,
ich hab mal eine gebaut die in einen Systainer von festool passt, wenn du intresse hast, kann ich ein paar bilder machen und sie dir mailen und das mit den maßen kannst du ja abschätzen.
gruß redbigone:emoji_slight_smile:
 
Oben Unten