Werkzeughändler in München gesucht - Erfahrungen?

Paffl

ww-ahorn
Registriert
30. Dezember 2015
Beiträge
112
Ort
München
Hallo zusammen,

da bei mir in nächster Zeit wieder der Kauf von diversem (Elektro-) Werkzeug ansteht, möchte ich diesmal zunächst lokale Händler aufsuchen.

Hat jemand positive Erfahrungen mit Werkzeughändlern in und um München?
Wichtig sind mir vernünftige (nicht preisgetriebene) Beratung und keine Hochnäsigkeit gegenüber Nichtprofis - dafür bin ich auch bereit etwas mehr als die Internetpreise hinzulegen. Allerdings auch keine Mondpreise wie sie Hagebau teilweise bei Makita aufruft :rolleyes:

Bevorzugt Händler, die Makita und Festool gemeinsam im Sortiment haben...

Könnt ihr mir da welche Empfehlen? Bei DICTUM war ich schon, die haben leider keine Makitageräte. Die Baustoffunion scheint beide Marken zu führen?!

Vielen Dank,

Lg

Paul
 

K.-H. Krenn

ww-ulme
Registriert
13. März 2010
Beiträge
166
Ort
NF
Werkzeugmaschinen München

Hallo,
mit der Firma Schleicher, Lerchenstrasse hab ich gute Erfahrungen gemacht.
Die führen unter anderem auch Festool und Makita.

Viel Spass!
 

AhornBay

ww-esche
Registriert
19. März 2015
Beiträge
596
Hallo,

wenn für Dich Rosenheim nicht zu weit ist, käme Hacker noch in Frage - die haben eigentlich alles, was das Handwerker Herz so begehrt :emoji_slight_smile:....

Herzliche Grüße

Tom
 

Paffl

ww-ahorn
Registriert
30. Dezember 2015
Beiträge
112
Ort
München
so habe ich mir das vorgestellt, das sind gute Tipps mit denen ich was anfangen kann- Danke!

Da ich die nächsten Wochen beruflich sowieso bei Rosenheim tätig bin, kann ich sogar bei Hacker vorbeischaun. Top!
 

Ossei

ww-eiche
Registriert
11. April 2011
Beiträge
313
Ort
Ebersberg
Hallo,

in Rosenheim / Kolbermoor gäbs noch den Golshani als Bosch blau Händler, falls das auch eine Option für dich ist.

Gruß,
Matthias
 

TomfromMuc

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
1.299
Ort
bei München
Servus Paul,

Alu Leitl Landsberger Str. und Schleicher (wie oben schon empfohlen) wären meine Empfehlungen.

LG Tom
 

recharger

ww-ulme
Registriert
15. Dezember 2015
Beiträge
169
Der Hacker in Rosenheim ist Top.Gute Beratung super Sortiment und auch Gesprächsbereit beim Preis.
Ich habe auch mit der Baustoff Union an der Wasserburger Landstrasse ganz gute Erfahrungen gemacht.
Habe eine größere Festool Einkaufsliste gehabt und hatte ganz gute Verhandlungsposition: ich kaufe das sowieso, bietet mir den Preis an, den ihr machen könnt und wenn er passt kauf ich bei euch. Derzeit sind die aber am umbauen und ich weiss nicht wie es da mit der Lagerhaltung derzeit aussieht.War zumindest vor dem Umbau die meiner Meinung nach größte Festool Ausstellung in München. Mikita Sortiment nicht ganz so groß.
Bei Dictum ist es Erfahrungsgemäß etwas schwieriger noch was rauszuhandeln.

In Kolbermoor gibt es auch noch den Protze. Hat auch Festool und Makita.

Viel Spass beim Stöbern und gib Bescheid was und wo du eingekauft hast.
 

bikerben

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
604
Hallo,

ich bin vom Ruhrpott nach Hacker, Rosenheim, gefahren (mit dem Motorrad :emoji_slight_smile: ) und hatte mir dort die Fräseinrichtung vorführen lassen. Man nahm sich viel Zeit und erklärte mir freundlich und geduldig alles mit dem Ergebnis, dass ich das Teil auch bestellt habe. Danach hatte ich noch die restlichen Gerätschaften bestaunt - da gehen die Stunden rum wie nix.
Kann ich nur empfehlen.

Gruß
bernd

-mir wurde sogar anhand eines Stadtplanes der Weg zum Lokal alias "Rosenbräu" aus TV Rosenheim Cops erklärt.-
 

Paffl

ww-ahorn
Registriert
30. Dezember 2015
Beiträge
112
Ort
München
Hatte heute geplant die Einkaufstour zu starten. Extra früh aufgestanden, damit ich alle hier genannten Läden schaffe (extra ne Karte mit allen Läden erstellt :emoji_grin:). Leider hatten (nahezu) alle zu -.- Heute kann ich es wegen der Feiertage noch nachvollziehen. Einige haben Samstags leider gar nicht geöffnet. Die Fallen dann für mich leider prinzipiell raus, da ich meistens nur am Samstag dafür Zeit habe (und wenn ich da keinen Ansprechpartner habe, kann ich auch im Netz bestellen).

Die Baustoffunion wird zudem auch leider gerade umgebaut, da werde ich wohl auch in nächster Zeit nicht fündig werden können. Rettenberger in Ottobrunn hatte auf - allerdings Makitatechnisch sogut wie gar nix (ein Akkuschrauber) und auch sonst Festoolmäßig nur wenig.

Lediglich bei Hacker in Rosenheim konnte ich am Donnerstag um 17:30 noch reinhuschen (da machen die eigentlich zu - bayrische Öffnungszeiten *augenroll* :emoji_grin:). Konnte mir wenigstens kurz einen Überblick über das Sortiment verschaffen, ein Mitarbeiter hat sich sogar noch kurz Zeit genommen. Wollte dann deren Feierabend nicht rausziehen und werde wohl nächste Woche versuchen nochmal vorbeizuschaun (bei den Öffnungszeiten nicht so einfach). Leider vom Makita-Akkusegment nicht so umfangreich, sonst ein sehr guter Eindruck!

Tja, mit dem Ladenkauf ist das alles echt nicht so leicht realisierbar, wenn man berufstätig ist. Wird wohl, zumindest zum Teil, wieder auf Internetbestellungen rauslaufen müssen...
 

Paffl

ww-ahorn
Registriert
30. Dezember 2015
Beiträge
112
Ort
München
Heute nochmal einen Versuch bei der Baustoffunion gestartet. Sehr früh Feierabend gemacht, damit ich vor Ladenschluss (18 Uhr) noch reinschaun kann. Das Angebot an Makitawerkzeug kann man aber leider vergessen, äußerst gering. In einem netten Gespräch mit einem Verkäufer erfuhr ich, dass Makita sich zur Zeit aus dem Fachhandel zurückzieht - war dort wohl noch vor drei Jahren der größte Zulieferer und jetzt kaum noch. Wer hätte gedacht, dass Werkzeugkauf mit vorheriger Beratung so schwer werden könnte :emoji_grin:
 

Paffl

ww-ahorn
Registriert
30. Dezember 2015
Beiträge
112
Ort
München
ja, den Eindruck hatte ich auch und der Verkäufer bestätigte mir das. Scheinen sich zur Zeit stark auf das Geschäft mit Privatleuten zu konzentrieren. Das größte Makitasortiment hatte bisher lustigerweise auch der Hagebau im Feringapark... Leider gesalzene Preise. Aber auch sonst bissl höherwertiges Werkzeug da (Wiha).

Er meinte das geht immer hin und her mit den Herstellern, rein in die Baumärkte, raus aus die Baumärkte... Das haben andere Hersteller ja auch schon durch.
 

Paffl

ww-ahorn
Registriert
30. Dezember 2015
Beiträge
112
Ort
München
Also das mit dem im Fachhandel einkaufen habe ich jetzt ad acta gelegt.

War letzte Woche Samstag bei Geith & Niggl - die haben immerhin einiges an Makitawerkzeug da. Leider war der Verkäufer, der sich mit Makita auskennt, nicht da. Die anderen konnten mir meine Fragen leider nicht beantworten. Also heute nochmal hin.

Dann ging es um die Preise - und da ging kein Cent. Wohlgemerkt wollte ich nicht unbedingt den kleinsten Einkauf tätigen - Tauchsäge, Winkelschleifer und vermutl. auch nen Schrauber.

Die Tauchsäge lag 140€ über Internetpreis, der Winkelschleifer 100 und der Schrauber auch 100. Ich habe dem Verkäufer gesagt, dass ich bereit bin mehr zu zahlen und auch gerne bei ihm kaufen würde, auch wegen seiner Beratung - aber das mir dieser Aufpreis doch etwas zu groß ist. Ob nicht noch etwas am Preis geht, wenn ich mehrere Geräte kaufe - das verneinte er.

Gut, irgendwo hörts dann bei mir auch auf und ich bin gegangen. Muss jetzt (leider) im Netz bestellen - ich habs zumindest versucht...
 
Oben Unten