Werkzeugempfehlung für Dübelstabherstellung

MaxH.

ww-kiefer
Registriert
26. September 2008
Beiträge
48
Alter
37
Ort
Berlin
Liebes Forum,
ich brauche mal euren Kaufrat :emoji_slight_smile:

Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Werkzeug um
Dübelstäbe in den gängigen Maßen herzustellen. Dabei stößt man auf Dübelstabschneider
und Dübeleisen, also Durchtreiber.
Wer hat mit welcher Herstellungsvariante bessere Erfahrungen gemacht,
welches Produkt kann empfohlen werden ? - Gerne auch andere Produkte, als bei Dieter zu finden.
Verarbeitung überwiegend AH, EI, KB, BB, EIB, etc...
Vielen Dank und Grüße aus Berlin,
Max
 

ölfisch

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2006
Beiträge
682
Ort
Bonn
Ich kann leider nicht helfen.
Da ich solche Werkzeuge auch schon gesehen habe würde mich aber interessieren wofür man sowas (Dübel in AH, EI, KB, BB, EIB, etc.) braucht?
:confused:

Dauerhaftigkeitsklasse 2 oder besser verstehe ich ja aber Dübel aus KB?
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
Ich brauchte neulich Dübel aus Sipo... für vorhandene Stühle die neu verleimt wurden.

Die Schlitz und Zapfenverbindungen waren jedoch zusätzlich noch verdübelt.

Beim demontieren gingen dann welche kaputt.


Mein Lieferant hatte keine, also Selbst machen

Stahlblech Loch rein.. und los gehts
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Vieleicht hilft das:


[ame=http://www.youtube.com/watch?v=y0OJgptcQN0&feature=relmfu]Rundstäbe ganz nach eigenem Wunsch - YouTube[/ame]
 

Dr.Elch

ww-pappel
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
12
Ort
Königreich Sachsen
Martin

Hallo,

Ich weiß ja nicht welche Mengen dahinter stehen, aber mit der Contur-Dickten von Martin get das prima. Dort kann man profilmesser bis 15 mm einspannen. Also max. 30 mm Rundstäbe selbst aushobeln in zwei Arbeitsgängen. Man sollte die Messer nur nicht bei Leitz kaufen. Ich habe die bei meinem Händler von Stark für den halben Preis von Letz bekommen.
 
Oben Unten