Werkzeugaufbewahrung in der dachschräge

basinga

ww-fichte
Registriert
7. April 2021
Beiträge
16
Ort
Frankfurt
Hi,
wir haben ein Haueschen gekauft und das hat auf der Doppelgarage ein kleines Haueschen aufgebaut. Das nutze ich für Gartengeräte und auch als Werkstatt. Jetzt habe ich aber kaum „gerade“ Wände dafür sehr viel dachschräge.
Ich überlege wie ich da meine Sachen sinnvoll aufbewahrt bekomme. Geht mir vor allem um Kleinkram, Schleifpapier, Schlüssel, Schraubenzieher. So Wände wie bott perfo oder french cleat gibts ja einiges. Aber das geht wegen der Schräge nicht.
Hat jemand von euch eine Idee?
Bin dankbar für jede Inspiration
Basti
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.687
Ort
Ruhrgebiet
Ein Kantholz mit Löchern für die Schraubendreher kann man auch an einer Schräge montieren. Bei 30mm bis 40mm dickem Material und angepassten Löchern werden sich die Schraubendreher kaum mehr in den Raum neigen als die Neigung des Daches beträgt.
 

basinga

ww-fichte
Registriert
7. April 2021
Beiträge
16
Ort
Frankfurt
So. Habe mir das jetzt ein paar mal angeschaut und ich glaube das kommt definitiv auf die Wunschliste. Aber um ehrlich zu sein bezweifle ich. Dass ich das schon hinbekomme. Allerdings habe ich eine gute Idee mitgenommen.

Ich Bau mir ein kleines Regal auf Kopfhöhe ein und hänge vorne an die „gerad“ dann entstehende flache ne Lochwand. Danke :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten