Werkzeug

hannes_w

ww-pappel
Registriert
22. September 2009
Beiträge
2
Ort
Schleswig-Holstein
Wer kann helfen?
Diese Teil wurde in einer Kiste mit sehr vielen anderen Holzbearbeitungswerkzeugen gefunden.
bisher gibt es noch keine vernünftige Erklärung.
Größe ca. 20 cm, im vorderen Teil eine Zange (leider schlecht zuerkennen)
 

Anhänge

  • Bild128.jpg
    Bild128.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 360

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.696
Ort
Ruhrgebiet
Sieht mir nach einem Spannwerkzeug aus. Um etwa Leder oder Stoff zu einer Kante hin zu spannen. Dieses leicht gebogene Teil könnte sich an der Kante abstützen und bei Rechtsdrehung der Gewindestange würde die Zange nach links (so wie das Teil gerade liegt) gezogen werden. Waren vielleicht mehrere von den Teilen da?

Rafikus
 
Oben Unten