Werkzeug-Neuanschaffung

handball4

ww-fichte
Registriert
24. November 2011
Beiträge
21
Ort
Oberhausen
Guten Abend,

Ich habe in diesem Jahr meine Ausbildung zum Schreiner begonnen, und möchte mich nun auch privat mit vernümpftigen Handwerkzeug ausstatten.

Da ich nicht weiß welche Preise angemessen sind und welche Marken wirklich gutes Werkzeug vertreiben würde ich von euch gerne ein paar Tipps bekommen.

Ich würde mir gerne Stecheisen, Putzhobel, Streichmaß, Anschlagwinkel, Schmiege, Feile, Raspel, Japansäge und einige Zangen zulegen.
Insbesondere zum Hobel, den Stecheisen und der Japnsäge brauchte ich einige Anhaltspunkte, auf die ich achten muss oder einige Firmen die wirklich Gutes Werkzeug anbieten.

Vielen Dank im Vorraus
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Ich kann dir diese Firma empfehlen:

Dieter Schmid - Feine Werkzeuge - Homepage

habe erst vorgestern Abend dort einen Juuma -Einhandhobel gekauft.
Heute Morgen war er da, superschnelle Lieferung!
Die Firma hat Qualitätswerkzeug vom feinsten und eine gesunde
Preisgestaltung.

Gruß Eddy
 

jonasw92

ww-buche
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
296
Ort
Detmold
Stecheisen ein Paar Ordentlicher Kirschen, gibt meiner meinung nach nix besseres, Putzhobel, Ulmina? Ich meine die heißen so. Japansäge: Dozouki, irgendwie sowas steht auf meiner drauf, Zangen, ja ich dneke da reichen die aus dem Baumarkt. Winkel und Streichmaß kann ich auch nur Ulmina EMpfehlen:emoji_wink: ABer das kostet alles geld:emoji_wink:
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,