Werkzeug, Maschinen Neuzugänge

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.523
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Jep, aber die in Riyadh will nicht da bleiben.
Ich habe da mal so eine Urkunde unterschrieben
und nun meint sie sie könnte mich darauf festnageln
hier mit der Erika zu leben da ich sie ja geheiratet hätte.
Meine Frau in Riyadh, nicht die Erika.....
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.555
Ort
Berlin
Ich hatte mal eine Freundin Erika….

Also wenn überhaupt, dann ne Festool -Zugsäge! So ein kreischendes Weib ertrage ich nicht noch mal!
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.112
Ort
Heidelberg
Oh den Thread gibt's ja auch noch. :emoji_grin:
Neuer gebrauchter Ninjastern von Leitz. Man beachte den Verstellbereich. :emoji_nerd:
IMG_20220325_222236.jpg IMG_20220325_222358.jpg IMG_20220324_213253.jpg

Vielleicht löst der auch eure Probleme... :emoji_sunglasses:
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.662
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ja nennt sich Verstellnuter, für Nuten von 5 -30 mm.
Ist 4-teilig. Ja diese Art von Fräsern ist zulässig und ungefährlich. Natürlich nur in den zulässigen Zusammenstellungen, nicht die einzelnen "Flügel"
 

Handjive

ww-buche
Registriert
9. April 2017
Beiträge
280
Ort
56348 Patersberg
Meine Frau hat mir gestern was bestellt:

Eine Holzkraft SC 3 C26

Ich hatte schon seit Jahren von dieser Maschine geträumt, aber in der kleinen Werkstatt war dafür einfach
kein Platz.

Und vorgestern, als die meisten Stützen aus der neuen Werkstatt (doppelt so groß, wie die bisherige) raus waren, meinte
meine Holde: "So, jetzt hast Du ja Platz für Deinen Traum!" Und hat das Ding bestellt.

Lieferung voraussichtlich Anfang bis Mitte nächster Woche!

Gruss
peter, der jetzt irgendwo zwischen Begeisterung und Bewunderung hin und her schwanken tuen tut.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.112
Ort
Heidelberg
Ich weiß warum, das darf er dir auch selber erklären. :emoji_grin: :emoji_grin: :emoji_grin:

Glückwunsch zur guten Frau und zum neuen Spielzeug. Ich hoffe, das mit der Begeisterung bezog sich ausschließlich auf deine Liebste.

Bei mir läuft es übrigens immer andersrum, aber ich glaube du freust dich da mehr.:emoji_thinking:
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Schade das Polygamie in Deutschland nicht erlaubt ist. :emoji_grin:
Ich würde sonst den Stefan und Willys Frau heiraten, um schöne Geschenke zu bekommen und meine Frau für den Rest behalten. :emoji_grin:
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich habe ja gestern neue Socken bekommen! Einfach so!

Im ernst, ist doch schön wenn sie dir das gönnt, gucken wir mal wie uneigennütig das war :emoji_wink:

Gruss
Ben
 

netsupervisor

Gäste
Eine gebrauchte Bohrlehre von Hettich eines Forenmitglieds erreichte mich per Post vor ein paar Tagen. Darüber hab ich mich sehr gefreut.
Weil die Büchse etwas Spiel hatte, hab ich flux eine neue gedreht, eingepresst und nebenbei für Stefan ErsteNacht @PrimaNoctis ein Reibrad aus Alu gedreht, damit er endlich sehen kann, wie gähnend langsam sein Eisenschwein läuft.

Meine Frau hat mir erlaubt mein Geld auszugeben, darüber freue ich mich auch schon sehr :emoji_slight_smile:
 

Anhänge

  • 6d8966c6-2302-4ac6-bf5f-340baa9deba6.jpg
    6d8966c6-2302-4ac6-bf5f-340baa9deba6.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 30
  • 5555e18b-cf7f-49f2-90e1-9320ab4124e1.jpg
    5555e18b-cf7f-49f2-90e1-9320ab4124e1.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 31
  • d0b4e64f-e038-45ff-bdca-30e384f2da0c.jpg
    d0b4e64f-e038-45ff-bdca-30e384f2da0c.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 30

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.662
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Stefan hat vermutlich behalten dass die armen Moderatoren dieses Forums ohne Werkstatt dahinvegetieren. Und mit 15 km ist das dann vermutlich die best ausgestattet Hobbywerkstatt in der Umgebung. Aber keine Angst mir fehlt es derzeit zum Glück an Projekten. Und den Hocker für die Küche werde ich mit Handwerkzeugen hoffentlich hinbekommen. Muss nur mal wärmer werden (Stichwort: Freiluftwerkstatt)
 

Handjive

ww-buche
Registriert
9. April 2017
Beiträge
280
Ort
56348 Patersberg
Hallo

Stefan hat vermutlich behalten dass die armen Moderatoren dieses Forums ohne Werkstatt dahinvegetieren. Und mit 15 km ist das dann vermutlich die best ausgestattet Hobbywerkstatt in der Umgebung. Aber keine Angst mir fehlt es derzeit zum Glück an Projekten. Und den Hocker für die Küche werde ich mit Handwerkzeugen hoffentlich hinbekommen. Muss nur mal wärmer werden (Stichwort: Freiluftwerkstatt)

Hallo Carsten,

aber wenn Du mal tatsächlich was zu schreinern hast, kannst Du gerne bei mir vorbeikommen.

Gruss
peter, dessen neue Werkstatt jetzt als Rohbau fertig ist, und die derzeit die neue Elektro-Verkabelung bekommt.
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.265
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Was bitte ist denn dieses ominöse "Nachbarforum"? Gerne auch per PN.

Bei mir gab es, neben Alpaka Socken :emoji_heart_eyes:, eine Shaper Origin mit entsprechendem Zubehör (Workstation). Sie kam halt einfach nur passend vor Weihnachten an und stand dann unterm Baum.

Eigentlich war mein größter Wunsch immer eine Formatkreissäge, die kann ich jedoch nicht mehr stellen und eine normale CNC benötigt, in entsprechender Größe, auch zu viel Platz.

Bis auf einen Schriftzug auf Restholz habe ich bisher jedoch nichts gemacht, da ich pünktlich zum 23. mit Fieber etc. flach lag. :emoji_poop:

Liebe Grüße,
Markus

Anhang anzeigen 111937
Soso,sich mal eben für fast 3000 € zu Weihnachten:emoji_wink: lassen . Dafür gibts aber die nächsten 10 Jahre nix:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:.
Vielleicht kannste ja ein 3- D -Logo von "woodworker" fräsen :emoji_innocent:
 

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.185
Ort
Weilerswist
Soso,sich mal eben für fast 3000 € zu Weihnachten:emoji_wink: lassen . Dafür gibts aber die nächsten 10 Jahre nix:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:.
Vielleicht kannste ja ein 3- D -Logo von "woodworker" fräsen :emoji_innocent:
Na das wär doch mal was. Allerdings sehe ich auf der Seite nix, was nach einem Logo aussieht. Und was soll ich dann damit machen? Kann's mir in die Werkstatt hängen und bei meinen YouTube Videos immer dezent ins Bild halten :emoji_joy:
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.546
Ort
Demmin
Ich hab mir einen Gehrungsanschlag für meine SC3 gegönnt. Nach einer komischen Odyssee, wobei ein Gehrungsanschlag bei DHL verloren ging ist er jetzt endlich da. Einiges musste umgebaut werden da der Anschlag für neuere Modelle ist. Aber relativ problemlos machbar. Tolles kleines Teil.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 68
Oben Unten