Werktisch für Goldschmiede

f-ank

ww-pappel
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
7
Ort
Fürth
Hallo zusammen.
Nachdem mir vor einiger Zeit hier schon einmal geholfen wurde, hoffe ich ihr könnt mir auch dieses mal evtl helfen.
Ich will zwei Goldschmiedewerktische für je 4 Personen bauen.
Als Arbeitsplatte habe ich mir gedacht ich nehme eine 28mm Buche-Leimholzplatte (oder doch lieber Buche-Multiplex?) auf einer 19mm Pressspanplatte (oder MDF?) um noch mehr Stabilität zu bekommen und ein mögliches 'verziehen' zu vermeiden.
Bezüglich dem Untergestell bin ich mir jedoch noch nicht so im Klarem wie ich das machen soll (ich bin ja leider auch kein Profi und hab auch nicht sämtliches Werkzeug). Ich habe im Anhang mal ein paar Bilder von einem Tisch den ich vor einiger Zeit schon mal gebaut habe, allerdings wackelt er ein wenig. War damals nicht schlimm, da ich ihn zusätzlich an die Wand befestigt habe. Jetzt will ich aber einen freistehenden Tisch.
Durch die Aussparungen der Arbeitsplätze kann ich keine "herkömmliche" Tischbauweise nehmen.
Habt ihr da evtl Tipps? Skizzen? Baupläne /-vorschläge?
Wenn alle Stricke reißen, gibt es evtl sogar jemanden der das für mich bauen könnte falls ich nicht genug Zeit finde/es zu kompliziert werden sollte? Das Problem ist bloß das ich nicht allzu viel Geld dafür übrig habe (es sollte noch im dreistelligen Bereich sein).

Vielen Dank schon mal.

LG, Frank.
 

Anhänge

  • Foto0011.jpg
    Foto0011.jpg
    324 KB · Aufrufe: 52
  • Foto0012.jpg
    Foto0012.jpg
    330,5 KB · Aufrufe: 96

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
Sollen sich jeweils 2 gegenübersitzen, oder je alle 4 in einer Reihe? Wie sind die Tischplattenmaße?
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund