Werkstattwerkzeug

SCORPION77

ww-pappel
Hallo!

Habe fruher auch mit holz ein bißen etwas gemacht und jetzt mochte ein bißen mehr.Mochte mal fragen welches werkzeug wurde es sinn machen zuerst zu kaufen,es geht nicht alles auf ein mal.
Ist besser zu erst eine gute sage zu kaufen wie zu beispiel Bäuerle Portal Kreissäge mit schubtisch fur anfang oder eine abricht 50 cm breit die auch sage hat.Mochte mir lieber zu erst das sage kaufen,das holz konnte ich beim einem nachbar abrichten und dickhobeln oder bei einem der tischlerei hat.Und spater eine abrichte/dickhobel mir kaufen.Was meint ihr darauf?

Danke fur die antwort

Lg Robert

Fiamingu

ww-robinie
Hallo Robert,
hast du bereits die Suchfunktion des
Forums benutzt? Mit Erstausstattung
solltest du eigentlich genügend Lese-
stoff haben. Dazu gibt es gefühlte 1000
Threads. Solltest du dennoch Fragen haben,
nur zu.

Gast aus Belgien

ww-robinie
Robert, neben dem Vorschlag von Mark die Forumsuche zu benützen, wäre es auch interessant zu wissen was Du eigentlich machen willst bevor wir Ratschläge geben könnten welche Grundausstattung nötig wäre.

SCORPION77

ww-pappel
Ja ich werde garden garniture machen ,eine von mir ist im projekt vorstellung zu sehen,und andare sachen,aus masives holz.

WinfriedM

ww-robinie
Eine Tischkreissäge würde ich ja so als das wichtigste Werkzeug bezeichnen. Noch dazu, wenn du beim Nachbarn hobeln kannst.

Tischfräse/Oberfräse wären vielleicht auch noch wichtig.

Oben Unten