Werkstattsauger

etaller71

ww-esche
Da liegt also das Geheimnis beim Makita.

Hab jetzt auch mal den Nilfisk näher angeschaut, der hat auch reihenweise beschwerden, dass der Antistatikschlauch nicht mit dabei ist, nur "vorbereitet". Was immer das heissen soll.

Dann relativiert sich meine Aussage natürlich, dann würd ich auch zum Alten Modell in Grünblau tendieren. Der Makitapreis wird dann auch echt ein schnäppchen, denn schläuche sind nicht billig. Die Perforieren wir nämlich regelmässig mit Metallspänen. Und ab und an raucht eine Turbine ab, aber im 3-Schichtbetrieb unter Vollast ist das sicher auch kein Wunder.

Darf ich per PM fragen, wo der jetzt her ist?

zehlaus

ww-robinie
... dass der Antistatikschlauch nicht mit dabei ist, nur "vorbereitet". Was immer das heissen soll.

Die Vorbereitung für den Antistatikschlauch bedeutet, dass die Anschlussmuffe im Gerät z.B. ebenfalls leitend ausgeführt ist und die Spannung abgeleitet werden kann. Allein der Schlauch macht ja keinen Sinn.

Gruß
Claus

P.S.: Warum wird hier eigentlich immer so ein Geheimnis um Bezugsquellen gemacht? Bei begrenzten Angebotsmengen kann ich es ja verstehen, aber sonst kann man doch öffentlich gute Einkaufsquellen teilen, oder?

Geru

ww-buche
P.S.: Warum wird hier eigentlich immer so ein Geheimnis um Bezugsquellen gemacht? Bei begrenzten Angebotsmengen kann ich es ja verstehen, aber sonst kann man doch öffentlich gute Einkaufsquellen teilen, oder?

hmmm.... ich glaube nicht, dass man die Bezugsquellen nur für sich behalten möchte. Es geht vermutlich mehr darum:
woodworker.de - Boardregeln
4. Wir dulden keine Werbung:

Wir dulden keine Werbung in den nicht markierten Foren für kommerzielle Seiten in unserem Forum. Links zu privaten Homepages können, sofern deren Inhalt den allgemeinen Anforderungen (insbesondere keine gesetzeswidrigen, schädigenden, beleidigenden, vulgären, rassistischen, ethnischen oder anderen schädlichen Inhalte) entsprechen, in den Signaturen verlinkt werden.

Gruss
Geru

fpaulus

ww-kirsche
Hallo Zusammen,

bevor der Thread sich vom eigentlichen Thema verabschiedet.:emoji_frowning2:

Wenn der Moderator das OK gibt, setz ich den Händler gerne hier rein. Ansonsten darf jeder der mag, mir gerne ne Mail senden und ich geb die Adresse gerne weiter. :emoji_grin:

Liebe Grüße

Franz

Oben Unten