Werkstattsauger (Kärcher-WD - mit Steckdose) -> mit Einschaltverzögerung? Sicherung fliegt raus...

H. Ludens

ww-fichte
Registriert
22. Februar 2011
Beiträge
24
Hallo!
Ich habe leihweise einen Metabo "Werkstattsauger" mit Steckdose. Daran ist meine Bernardo TK200 Tischkreissäge angeschlossen.
Leider fliegt regelmäßig, nicht jedes mal, die Sicherung raus wenn TKS und Sauger gleichzeitig starten.

Frage: Gibt es eine Einschaltverzögerung für einen solchen Aufbau oder werde ich unter diesen Vorraussetzungen auf einen Automatikstart verzichten müssen?

Ich selber würde mir gerne einen Kärcher WD3 oder 5 oder 6 P (!) kaufen wollen, da ich bisher mit meinem WD3 (ohne P) recht zufrieden war.

Viele Grüße
Ralf
 

Dikado

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2019
Beiträge
1.239
Ort
Berlin
Keine Ahnung, was du für Sicherungen hast. Bei mir flog auch sehr oft die Sicherung raus, dann kam der Elektriker und wechselte den alten Sicherungsautomat gegen eine Keramiksicherung aus. Danach war alles wieder in Ordnung. Er sagte, dass die alten Automaten irgendwann mal müde werden und dann viel öfter auslösen. Vielleicht ist es bei dir ein ähnliches Problem.
Gruß Dirk
 

Kony

ww-eiche
Registriert
25. Juni 2020
Beiträge
394
Ort
TBB
Schau mal ob du eine B16 oder eine C16 als Sicherung drin hast?
Eine C16 ist etwas Träger als die B16.
 

Kony

ww-eiche
Registriert
25. Juni 2020
Beiträge
394
Ort
TBB
@ falco
Jo, aber noch wissen wir nicht ob er nicht schon eine B16 drin hat.
Wenn tauschen dann durch einen Elektriker, weil begutachten kann jeder, aber eine Ahnung davon nicht jeder.
 
Oben Unten