Werkstattsauger BOSCH GAS 35 AFC Saugkraft fürs Kinderzimmer

thebortman

ww-eiche
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
344
Hallo Woody`s,

ich habe mir den BOSCH GAS 35 M AFC zugelegt für meine Holzarbeiten. Das Problem, ist die Saugleistung. Mit und ohne Filterfliess ist die Saugleistung so Schwach, dass eine 3x35 Holzschraube es nicht durch den Schlauch schafft (bleibt mehr als 10x liegen im 5m Schlauch). Ohne Probleme kann ich mir den Saugschlauch ans geschlossene Auge halten.....
Die Saugregulierung änderd mehr die Lautstärke als die Saugleistung. Der unterschied ist kaum zu spüren. Max. fühlt sich im grunde so an, wie man sich min. vorstellt.
Der Online-Händler hat mir direkt das Geld zurücküberwiesen und auf eine Rücksendung verzichtet. Jetzt liegt hier ein GAS 35 M AFC rum...


Ist das so gewollt von BOSCH? hab ich hier eine falsche Vorstellung? Ich kenne viele Staubsauger, Bausauger..... Mein alter aus dem Bauhaus hat gefühlt die doppelte Leistung und die Bausauger aus meiner Lehrzeit hätte ich mir nicht einfach so ans Auge gehalten.

Überprüft habe ich alle Öffnungen, Filtersitz, Saugschlauch....... Saugleistung gestestet mit Schlauch ohne mit Fliess ohne..... Der Schwächste Sauger den ich jeh hatte.

Soll ich nochmal einen GAS 35... holen in der Hoffnung, dass meiner ein Montagsmodell ist?
 

Jaquiria

ww-buche
Registriert
14. August 2019
Beiträge
288
Ort
Stuttgart
Troll woanders rum, kein Händler schenkt dir einen Sauger für über 500€ und kein Mensch der bei Trost ist, hält sich einen Saugschlauch, egal wie mies die Saugleistung ist, ans geschlossene Auge.
 

thebortman

ww-eiche
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
344
Troll woanders rum, kein Händler schenkt dir einen Sauger für über 500€ und kein Mensch der bei Trost ist, hält sich einen Saugschlauch, egal wie mies die Saugleistung ist, ans geschlossene Auge.
Mir egal ob du das glaubst! Hab ein Sauger und eine Email die mir das bestätigen.
"Rücksendung vom Gerät (Bosch Professional Industriestaubsauger GAS 35 M AFC (1200 Watt, 35 L Behälter, 5 m Schlauch, im Karton)) ist in diesem Fall nicht nötig."


Ich möchte eine einschätzung zur Saugleistung! Vielleicht erwarte ich ja zuviel von dem Sauger!
Den Vergleich mit dem Auge hab ich gebracht damit man sich das besser vorstellen kann!
 

thebortman

ww-eiche
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
344
5FF4CC44-8512-4A22-815E-8CD37C02A192.jpeg
Die Schraube schafft es nur durch permanentes wackeln durch den Schlauch. Ist das normal?
 

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
1.954
Ort
Berlin
Moin,
verschließt der rote Ring die Nebenluftöffnung?
Ich schau mal nachher bei mir nach.
Wenn mit Auge, dann bitte mit Schutzbrille :emoji_slight_smile:
Niemals an den Hintern halten !
Gruß
Thomas
 

Kony

ww-eiche
Registriert
25. Juni 2020
Beiträge
393
Ort
TBB
Die Saugregulierung änderd mehr die Lautstärke als die Saugleistung. Der unterschied ist kaum zu spüren.
das hört sich nach einer Verstopfung an, Hauptfilter dicht? Ohne Schlauch hast du ja schon getestet. Mal ohne Filter testen, ohne etwas einzusaugen, sonst landet das Sauggut in der Turbine.
Die Schraube schafft es nur durch permanentes wackeln durch den Schlauch. Ist das normal?
Kann passieren, Schraube stellt sich quer und bleibt dann an den Rillen vom Schlauch hängen.
Der Online-Händler hat mir direkt das Geld zurücküberwiesen und auf eine Rücksendung verzichtet. Jetzt liegt hier ein GAS 35 M AFC rum...
wenn du eine Rechnung hast, würde ich den bei Bosch einsenden, sollte ja noch Garantie darauf sein.


Ps.: Hatte den GAS 35 M auch mal, habe ihn ersetzt durch einen iPulse, da bessere Saugleistung und Abreinigung.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
Ich habe einen GAS 35 Sfc. Da hängt die Giraffe mit etwas Glück fast von allein an der Decke. Auf den Augentest habe ich wohlweislich verzichtet.

Ansonsten: ich glaube die Story auch nicht...:emoji_wink:
 

thomi

ww-ulme
Registriert
13. Juli 2021
Beiträge
164
Ort
7437...
wieso nicht? 2 Bekannte haben unterschiedliche Sachen bei Bauhaus bestellt. Der eine bekam nie etwas hat die Bestellung storniert und hat sein Geld "zurück" überwiesen bekommen. Der 2. hat seine Sachen bekommen, diese waren aber beschädigt hat zurückgeschickt, neue Ware bekommen und eine Woche später sein Geld zurück :emoji_joy:

Die Welt ist manchmal nicht mehr wie Sie einmal war ...
 

Ed-o-mat

ww-esche
Registriert
8. Mai 2021
Beiträge
546
Ort
Tamm
Habe den Sauger und würde mir das Teil nie ans Auge halten... Von daher: das ist nicht normal. Schrauben der Größe sauge ich versehentlich aus 10cm Abstand und mehr ein...
 

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.164
Ort
Weilerswist
Du hast den Sauger ja jetzt und eine Rechnung. Also melde ihn für die 3 Jahre Garantie an und schick ihn ein.

Dass der Händler das Geld so schnell überwiesen hat und den Sauger nicht mehr wollte, könnte verschiedene Gründe haben. Einer davon könnte dir bei der Registrierung über den Weg laufen..
 
Oben Unten