Werkstattneubau, Bitte um Hinweise

Mandrax

ww-pappel
Registriert
15. Juli 2010
Beiträge
2
Ort
Kleinmachnow
Hallo Zusammen!

Ich habe schon viel hier im Forum geschmökert, vieles ist sehr interessant und die Lösungsvorschläge und Hilfen zu den jeweiligen Fragen brachten immer viele gute Tipps. Darum möchte ich Euch jetzt auch um Eure Ratschläge bitten!

Ich werde mir eine neue kleine Tischlerwerkstatt bauen, der alte Baufällige Schuppen wird ersetzt. Natürlich habe ich schon so gewisse Vorstellungen, aber ich bin sicher, auf manche clevere Idee bin ich noch nicht gekommen.

Zunächst einmal, über meine Situation:
Ich selber habe Tischler gelernt, arbeite aber viel als Architekt. Das heisst, das Tischlern ist bei mir zum Großteil ein Hobby, wird aber mit Begeisterung, Liebe und auch oft betrieben. Bisher mußte ich aber ständig in irgendwelchen gemieteten Garagen improvisieren, erst seit kurzem bin ich sesshaft geworden und kann nun endlich! Meinen Wunsch von einer eigenen Werkstatt realisieren.

Was baue ich gerne?
Sowohl mit Platten als auch mit Massivholz, letzteres bevorzugt. Kleine und mittlere Möbel, also z.B. Sekretär, Wiege, Schubladenturm, Kinderspielzeug. Einbaumöbel, zB, Schuhschrank unter Treppe, im und am Haus. Reparaturen und Umbauten am Haus will ich auch bedienen können. Ich baue auch gerne Boote, in Leistenbauweise – auch für mein nächstes Bootsprojekt brauche ich eine gute Werkstatt, es wird etwas anspruchsvoller… :emoji_slight_smile:
Ich mache gerne Fingerzinken an der Maschine, aber auch die guten alten Handschwalben.

Verfügbarer Platz: