Werkstatthilfen selber bauen

Hausmeister1981

ww-pappel
Registriert
8. August 2012
Beiträge
14
Ort
Bayern
Hallo Woodworker,

kennt jemand von Euch das Buch " Werkstatthilfen selber bauen" ?

Kann mir jemand seine Erfahrungen zu dem Buch mitteilen.

Ich wollte es mir einfach mal als Ideenbörse / Anschauungsmaterial für meine Werkstatteinrichtung zulegen.

Lohnt sich der Kauf ? Oder hat jemand einen besseren Vorschlag in solch einer Sache ?

Bin für alle Antworten dankbar
 

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
Finde dass es eigentlich nicht so richtig lohnt,wenn man nur bastelt. Anders ist das in einer Schreinerei. Man kann davon nur weniges wirklich in der täglichen Arbeit verwenden und es ist recht unübersichtlich. Man muss es mehrfach lesen um das wichtige und verwendbare zu finden. wenn man plötzlich sucht weil man einen Idee hat oder etwas baut findet man es nicht so einfach. Es ist auch nicht gerade billig.
Ansonsten sind da viele interessante oder bekannte Beispiele drin mit guten Abbildungen die Anregungen geben. Zu dem Thema ist es wirklich recht umfassend uku
 

Hausmeister1981

ww-pappel
Registriert
8. August 2012
Beiträge
14
Ort
Bayern
Habe es mir jetzt geleistet. Mit dazu das Buch von Guido Henn ( Oberfräse)

Ich kann nur sagen das ich von beiden Büchern begeistert bin.
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Ich hab das Buch geschenkt bekommen. Würde sagen, es ist für den ambitionierten Heimwerker gedacht. Als Tischler sollte man die Schablonen und Vorrichtungen, die dort vorgestellt werden, kennen und wissen, wie sie gebaut werden. Für kleine Basteleien ist es eindeutig zu viel.
 
Oben Unten