Werkstattcontainer beheizen

twainbolt

ww-pappel
Registriert
24. August 2014
Beiträge
1
Ort
Grosskarlbach
Hallo Speziii,

Da kann ich mit meinem ersten Beitrag vielleicht gleich was interessantes beitragen.
Wir haben auf unserem Vereinsgelände einen 20 Fuß Container und leider weder Strom noch Wasser.

Wir haben seit ein paar Jahren eine Truma Gasheizung wie Sie in Wohnwägen und Mobilheimen eingesetzt wird verbaut.

Das funktioniert sehr gut, die große Version hat knapp 7 kw, da die Verbrennung nicht mit Raumluft stattfindet sonder über Außenluft wird nur die reine Wärme in den Raum abgegeben und man hat daher auch keine Probleme mit Feuchtigkeit.

Zusätzlich gibt es noch ein Gebläse welches die Warmluft über einfache Flexrohre im Raum verteil.

Das ganze ist eine saubere Sache und auch der Gasverbrauch ist überschaubar, allerdings heizen wir auch nur einen Container damit. die Gasversorgung befindet sich außerhalb vom Container und das ganze besteht sogar die im Caravan Bereich übliche Gasprüfung.

Grüße
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
Grüß Dich Beppo!
Die Werkstätte war ca. 25 Quadratmeter, 2,10 m hoch und aus dickem Ytong. 3 Wände zwischen bestehenden Objekten und nur die Frontseite mit Türe und Fenster gegen den Hof.
Herzliche Grüße
Helmut

grüß dich Helmut,

na dann, ytong isoliert ja prima, und die 25m² schaffst du damit bestimmt :emoji_slight_smile:

schönen sonntag noch
 

Holzwurmeifel

ww-pappel
Registriert
15. Oktober 2014
Beiträge
2
Guten Abend
Ich habe 2 Öltanks zu verschenken. Sie fassen jeweils 3000l.
Falls jemand interesse hat bitte melden

Mfg
 
Oben Unten