Heener
ww-robinie
Hi Leute,
beim Anschauen habe ich gerne Vorher/Nacher-Bilder.
Hier beispielsweise der aktuelle Stand des Werkstattumbaues mit teils schlechten Bildern (sorry) von davor.
Vielleicht hilft es anderen Hobbyisten, die auch umbauen möchten.
Übrigens gibt es da noch weitere kleine Veränderungen, die ich noch vor mir habe. Aber der größte Teil ist geschafft - es ist heller und alles ist oben in der Scheune, was man nur selten braucht.
- Die Absauganlage soll mal in den Nebenraum, so bleibt sie nur temporär. Durchbruch mit Rückluft und gedämmter Einhausung usw. ist schon geklärt.
- Ein Metallregal für Kleinteile soll noch neben derm Schornstein auf dem gelben Blechschrank entstehen.
- die Fläche über der Durchgangstür zwischen den Räumen möchte ich öffnen, um vom Ofen die Wärme besser zu verteilen.
- Die Einscheibenfenster bekommen ein Weiteres innen davor gesetzt, um die Wärme im Winter besser zu behalten.
Weitere Wärmedämmmaßnahmen an Wänden und Decken habe ich nicht vor.
- Die kleine Südtür wird erhöht und wie die Eingansbrettertürvom Hof mit 20mm Holzfaserdämmung innen belegt.
Und, wie ihr alle wisst, gibt es mit der Zeit weitere Ideen....
Bis dahin
Ach so, falls jemand von euch weitere Ideen für mich hat, raus damit!
beim Anschauen habe ich gerne Vorher/Nacher-Bilder.
Hier beispielsweise der aktuelle Stand des Werkstattumbaues mit teils schlechten Bildern (sorry) von davor.
Vielleicht hilft es anderen Hobbyisten, die auch umbauen möchten.
Übrigens gibt es da noch weitere kleine Veränderungen, die ich noch vor mir habe. Aber der größte Teil ist geschafft - es ist heller und alles ist oben in der Scheune, was man nur selten braucht.
- Die Absauganlage soll mal in den Nebenraum, so bleibt sie nur temporär. Durchbruch mit Rückluft und gedämmter Einhausung usw. ist schon geklärt.
- Ein Metallregal für Kleinteile soll noch neben derm Schornstein auf dem gelben Blechschrank entstehen.
- die Fläche über der Durchgangstür zwischen den Räumen möchte ich öffnen, um vom Ofen die Wärme besser zu verteilen.
- Die Einscheibenfenster bekommen ein Weiteres innen davor gesetzt, um die Wärme im Winter besser zu behalten.
Weitere Wärmedämmmaßnahmen an Wänden und Decken habe ich nicht vor.
- Die kleine Südtür wird erhöht und wie die Eingansbrettertürvom Hof mit 20mm Holzfaserdämmung innen belegt.
Und, wie ihr alle wisst, gibt es mit der Zeit weitere Ideen....
Bis dahin
Ach so, falls jemand von euch weitere Ideen für mich hat, raus damit!
Anhänge
-
kleine W. NordOst-Ecke alt.jpg85,4 KB · Aufrufe: 172 -
kleine W. NordOst-Ecke neu.jpg188,1 KB · Aufrufe: 164 -
Kleine W. NordOst-Ecke neu2.jpg171,2 KB · Aufrufe: 161 -
kleine W. SüdOst-Ecke alt.jpg121,8 KB · Aufrufe: 160 -
kleine W. SüdOst-Ecke neu.jpg115 KB · Aufrufe: 157 -
kleine W. Süd-West-Ecke alt.jpg119,2 KB · Aufrufe: 154 -
kleine W. SüdWest-Ecke neu.jpg167,2 KB · Aufrufe: 154 -
kleine W.Nord-West-Ecke alt.jpg135,3 KB · Aufrufe: 147 -
kleine W.NordWest-Ecke neu.jpg226,4 KB · Aufrufe: 148 -
NordOst-Ecke alt.jpg156,7 KB · Aufrufe: 145 -