Werkstatt-Reinigung und - Wartung

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Nachdem ich mich mit meinem Hobel ja so blamiert habe, dachte ich dass ich mal mich ein bisschen um meine Werkstatt kümmern muss. Und ihr seht ja gerne Werkstattbilder. Also habe ich heute Morgen gefegt, gesaugt, die Geräte entstaubt und alle mit Silbergleit behandelt. Jetzt sieht es aus wie selten in meiner Werkstatt...

IMAG1038-1600x900.jpg IMAG1035-1600x900.jpg IMAG1036-1600x900.jpg IMAG1037-1600x900.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

lunateide

ww-robinie
Registriert
9. April 2010
Beiträge
1.672
Hallo Dusi,
sehr ordentlich geputzt und aufgeräumt.
Brauche ich dringend auch.
Wann hast Du Termie frei?

Gruß
Roland
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo Dusi,

die Fahreinrichtungen von Bandsäge und ADH könnten überdacht werden, sie setzen den Schwerpunkt hoch ohne nennenswerte Aufstandsvergrößerung. Mittelschwere Maschinen verlieren viel von ihrer Faszination beim Arbeiten bei Verwendung von nicht optimal konstruierten Fahreinrichtungen.
Ich selbst habe mal eine Hema SR Bandsäge diese typischen Schaukelbewegungen machen gesehen, was nur an der Fahreinrichtung lag.
Ansonsten ist eine gepflegte Werkstatt immer ein Genuß!
Kritik ist nicht böse gemeint, sondern als Hinweis.

Gruß Dietrich
 
Oben Unten