Werkstatt-Halle

Leigu

ww-fichte
Registriert
10. August 2006
Beiträge
23
Ort
kreis unna
Hallo zusammen,

ich brauche eine Halle, ca. 140m², habe Angebote für eine Beton (3S) und Stahlhalle (Haltec) Fa. Graeff kommt noch, kennt von euch noch jemand einen interessanten Anbieter oder hat jemand mit den Anbietern Erfahrungen?


Gruß
Günter
 

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
Suche nach Stahlhalle

Ich würde es mal beim Hahner in Petresberg- Böckels versuchen. Ist nicht um die Ecke, aber ich kenne seine Arbeit- und die ist top.
Und- was hast Du zu verlieren?


Gruss

Holger
 

wicoba

ww-robinie
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
745
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Güner,

geht mir nicht aus dem Kopf, drum schreib ich es nun doch: Hast du schon mal ans Selbermachen gedacht? Oder zumindest teilweise mit Unterstützung von einem Zimmerer?

Ein ehemaliger Kollege hat sich vor einigen Jahren Selbstständig gemacht. Hatte schon eine Scheune umgebaut. Dann hat ihm der Platz nicht mehr gereicht. So hat er hinten eine Halle angebaut, spontan würde ich sagen, über 150m² groß. Er hat sich die Bodenplatte gießen lassen und alle Außenwände in Holzständer selbst gebaut. Die Teile flach vorgerichtet und dann aufgestellt. Innen Gipskarton, außen Unterspannbahn (wie man sie beim Dach verwendet) und mit Holzschalung versehen. In die Felder handelsübliche Fenster. Als Dachstuhl hat er sich Nagelbinder vom Zimmerer montieren lassen, Decke auch mit Gipskarton verkleidet. Hört sich vielleicht erst mal billig an, doch es erfüllt seinen Zweck.
Bei Maschinen hat er allerdings alles vom feinsten: Bis hin zur CNC und dies als 1,5Mann-Betrieb!
Nur mal als Gedanke, Wilfried.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.367
Ort
heidelberg
Hi

Hier haben wir unsere Halle " nachgefragt " :

http://www.hps-fertighallen.de/Satteldachhallen.html

Selbstbau hört sich gut an,allerdings mit sicherheit nicht günstiger wenn man die eigene Zeit mit einrechnet.

" Bauen lassen " ist bei unserem Projekt sogar deutlich teurer als die Fertighalle.
Dazu kommt,daß eine Fertighalle heutzutage innerhalb einiger Tage komplett bezugsfertig aufgestellt wird.

Bei 3S haben wir auch angefragt,ist aber wieder um einiges teurer als die Fertighalle.

Gruß

PS : an den hps Hallen gefällt mir die Runddachvariante am besten,super finde ich bei denen,daß auch Hallenpreise angegeben werden auf der Internetseite.

So kann man sich schnell selbst vorab einen Überblick verschaffen.
 

Leigu

ww-fichte
Registriert
10. August 2006
Beiträge
23
Ort
kreis unna
Hallo pre...

habe gerade eine Anfrage zu hps geschickt, so etwas stelle ich mir vor.

vom Selbstbau nehme ich auch Abstand in der Zeit kümmere ich mich lieber um andere Sachen und viel sparen kann man auch nicht, dazu möchte ich die Möglichkeit einer einfachen Erweiterung.

Günter
 
Oben Unten