Werkstück bleibt im Dickenhobel stecken (Kity 637)

loremipsum

ww-robinie
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
676
Moin,

ich verwende gerade zum ersten Mal eine Kity 637, die ich vor ein paar Monaten gekauft habe. Dabei habe ich festgestellt, dass Werkstücke häufig stecken bleiben. Daraufhin habe ich mal überprüft, ob die Einzugwalze läuft. Das tut sie.

Spanabnahme für den Teil, der gehobelt wurde, habe ich gemessen, das waren 0,97 mm. Was kann es noch für Gründe geben?

Viele Grüße
Toby
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,
bevor du dich verrückt machst, besorg dir ein Maschinengleitmittel wie z.B. Silbergleit.
Erst wenn das nicht hilft, kannst du dich weiter auf die Fehlersuche begeben.
Gruß
Heiko
 

loremipsum

ww-robinie
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
676

loremipsum

ww-robinie
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
676
Danke noch mal für die schnelle Hilfe. Silbergleit hat es tatsächlich sofort gelöst. :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten