Werkbank - hat sich das noch bei niemandem aufgedrängt ...

M.A.D

ww-fichte
Hi,

ich hab gestern beim Streifzug durch den Ikea folgendes gesehen:

Värde

Die Stabilität hat mich überrascht, ich bin kein Leichtgewicht (knapp noch 2 stellig) und konnte es nicht einfach verschieben - die 3 Laden sind nicht unpraktisch, die beiden Fächer darunter auch nicht (irgendwo muss man ja was lagern können, was extrem eingesaut wird beim Arbeiten :emoji_slight_smile:)

Mit einem angebauten Schraubstock und einer Seitenzange sollte das Teil doch wirklich nicht schlecht sein.

Die Werkbänke die ich bis dato so gesehen habe, hatten alle einen höheren Preis und/oder waren wackelig.

Wenn es um das Geld vergleichbares gibt, dann bitte um Tipps (vorzugsweise von Teilen, die man im Großraum Wien auch bekommen kann :emoji_slight_smile:

Ergänzung: zum Schneiden & Co hab ich den MFT/3

lg
Markus

Dominic

ww-buche
Ich habe ein sehr ähnliches Teil mal aus dem Resteverkauf bei Ikea mitgenommen. Bei meinem wackelt allerdings alles und die Schubladen passen auch nur mit sanfter Gewalt. Für mich waren die 129 Euro eher aus dem Fenster geschmissen. Vielleicht lag´s aber auch am Resteverkauf.

Gruß

Dominic

Gast aus Belgien

ww-robinie
Eine Werkbank mit einer Birke-Arbeitsplatte? Da wären mir die 350 € aber dick zuviel .........
Wie willst Du denn den Schraubstock und die Seitenzange befestigen? Pattex, Tec7 oder ähnliches? Weil Schrauben wird es Dir da so rausziehen :emoji_wink:

Für den Preis kannst Du Dir eine stabile Werkbank ohne Probleme selber bauen.

Pannekowski

ww-esche
Für den Preis kriegst du sogar schon die kleine Hobelbank 1450 von Sjöbergs...wird hier in HH derzeit sogar von Max Bahr verkauft.

Basic2004

ww-robinie

TBO

ww-nussbaum
der Markt wird praktisch überschwemmt von stabilen, schweren Ulmia-Hobelbänken, die für weit unter 350 Euro zu bekommen sind. Da wüßte ich wirklich nicht, warum ich ein überteuertes Küchenmöbel zweifelhafter Qualität zweckentfremden sollte.

Oben Unten