Werbung mit Google Adwords

ceel

ww-kastanie
Registriert
2. November 2007
Beiträge
38
Ort
Berlin
Hallo Leute,

ich bin dabei mir neue Möglichkeiten für Werbung zu suchen. Dabei bin ich auf Adwords von Google gestossen. Da diese Werbeform, insbesondere die Abrechnung, schon etwas besonderes ist, wollte ich mal fragen, ob irgend jemand mal Erfahrungen gesammelt hat. Kann man sich bei den Kosten die Finger verbrennen? Wie sieht denn die Erfolgsquote aus?

Gruss
 

Grenen

ww-ulme
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
177
Ort
Holland
Kann man sich bei den Kosten die Finger verbrennen? Wie sieht denn die Erfolgsquote aus?


Hallo,

Wenn du keinen festbetrag einstellst kannst du dich die Finger schon verbrennen.:emoji_slight_smile:

Es gibt die Möglichkeit um ein festbetrag von zB € 150,- pro monat zu vereinbahren,google verteilt diese summe dann auf 30 Tage
Du hast dann ein Tagesbudget von € 5,-,die höhe der CPC (preis pro klick) kannst du selber einstellen
Es ist aber so das für manche Stichwörter/Keywords es mehrere bewerber gibt und mit einen niedrigen CPC steht deine Anzeige dann ganz unten (als vorbild suche mal bei Schreinerei und schau wie viele bewerber es da gibt)

Die Erfolgsquote sieht bei jeder anders aus,liegt auch an deine Webseite.

Besucher die deine Webseite haben gefunden über adwords haben eine bestimmte Erwartung,wird dieser erfüllt weil die gesuchten Informationen vorhanden waren wird Kontakt aufgenohmen
Die anzahl von Klicks macht ja nicht die erfolgsquote aus sondern die Aufträge die du über adwords bekommst.

Selber habe ich sehr guter erfahrungen mit Internet und Aufträge/Kunden (nicht über adwords),ist aber für jeder anders
Manche (schreiner) arbeiten sind ja eher Regional gebunden und bestimmte Möbelstücke (massgefertigter) kann man ja nicht mit der Post verschicken und vom Kunden erwarten das er die selber zusammen baut.

Es kommt halt auf einem versuch an ob adwords für dich das Richtige ist
 

ceel

ww-kastanie
Registriert
2. November 2007
Beiträge
38
Ort
Berlin
Hallo Albert,
danke für die Antwort. Wenn ich deine Worte richtig analysiere, dann ist der Erfolg am wahrscheinlichsten, wenn die Suchwörter geschickt ausgesucht sind und man über die Homepage Kunden gewinnen kann.

Gruss
 

buggy-x

ww-ahorn
Registriert
6. April 2007
Beiträge
143
Ort
Remscheid
Wenn man seine Homepage vernünftig platziert sehe ich gar keinen Grund für die Adwords. MIt den wichtigsten Suchbegrifften auf die erste Seite oder noch besser an die erste Position, dann brauchts keine Adwords.

Denn: Der Suchbegriff garantiert mir, daß derjenige auch tatsächlich danach gesucht hat. Die Adword Anzeigen tauchen zufällig irgendwo auf, sorgen aber auch dafür, daß die meisten aus Jux da mal drauf klicken. Ob Bedarf da ist oder nicht. ICh würde mein GEld lieberin eine Google relevante Internesseite stecken. Bzw. ich habe es getan.
 

Hobelmaul

ww-kiefer
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
47
Ort
Dortmund
Wenn ich deine Worte richtig analysiere, dann ist der Erfolg am wahrscheinlichsten, wenn die Suchwörter geschickt ausgesucht sind und man über die Homepage Kunden gewinnen kann.
Gruss

Hallo,

die meisten deutschsprachigen Internetnutzer benutzen Google um Informationen für Produkte und Dienstleistungen zu finden. Daher ist adwords eigentlich auch der richtige Weg um Werbung zu betreiben.

Man muss schon ziemlich leichtsinnig sein um sich dort in Bezug auf die Kosten die Finger zu verbrennen, fang einfach klein an. Tagesbudget 1,50 EUR.
Du hast völlig richtig erkannt das Suchwörter geschickt ausgesucht werden müssen. Aber nicht nur das, keywords, der Werbetext und die Webseite (Landingpage) sollten aufeinander abgestimmt sein.

Alternativ zu google gibt es noch das search marketing von yahoo, dort werden gleich mehrere Suchmaschinen wie MSN,Web.de u.a. bedient. Und 50 Euronen Starguthaben gibt es obendrein.

Übrigens: Egal ob ysm oder adwords die Kampagnen lassen sich auch Regional einstellen.

Gruß Andreas
 

buggy-x

ww-ahorn
Registriert
6. April 2007
Beiträge
143
Ort
Remscheid
Was gibt es daran zu verstehen? Wer seine Seite anständig platziert braucht keine andere Werbung. Man kann sich das aber auch sehr schnell selber beantworten: Wenn ich einen Lieferanten suche, dann suche ich über Google und halte nicht nach Adword ANzeigen Ausschau. das soll nicht heißen, daß über die Adword Aufträge generiert werden können. ABer wenn ich mit einen Kopf über die richtigen Suchwörter und den richtigen Umgang sowieso machen muss, dann doch lieber für meine Internetseite. da kommt in jedem Fall mahr rum. Und das ist keine Prognose, sondern die Erfahrung habe ich gemacht.
 

Grenen

ww-ulme
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
177
Ort
Holland
Was gibt es daran zu verstehen? Wer seine Seite anständig platziert braucht keine andere Werbung.

Du meinst gute Suchwörter in die metatags für eine Webseite in zB <title>, meta name="description" content und class="h1 wo Googlebot sie findet und auswärtet
Sollte man auch haben aber Google platziert deine Webseite und gibt sie eine Ranking,selber kannst du nix platzieren nur die zutaten für eine gute Platzierung/Ranking kannst du selber liefern.
Google schaut auch wie lange deine webseite schon online ist,welcher anderen Webseiten linken zu deiner und wie wichtig sind die andere Seiten,usw.

Adwords ist aber eine gute möglichkeit Kunden zu bekommen wenns mit der Ranking der Webseite auf bestimmte Suchwörter nicht so klappt wie bei dir
 

buggy-x

ww-ahorn
Registriert
6. April 2007
Beiträge
143
Ort
Remscheid
selber kannst du nix platzieren nur die zutaten für eine gute Platzierung/Ranking kannst du selber liefern.
Google schaut auch wie lange deine webseite schon online ist,welcher anderen Webseiten linken zu deiner und wie wichtig sind die andere Seiten,usw.


Iss scho recht. ABer genau da liegt der Hase im Pfeffer. Bei Google kann man auch keinen Einfluss darauf nehmen wo die Anzeigen platziert werden. Bzw. auch nur durch das gekonnte Einsetzen der Suchwörter. Wo die Anzeige aber dann wirklich landet bleibt Google überlassen. dann investiere ich die Zeit und das Geld doch lieber in ein vernünftiges Ranking, welches übrigens recht einfach zu steuern ist. Man braucht nur seine eigene Art zu suchen zu beobachten. Wie oft habe ich in der Vergangenheit Adword ANzeigen benutzt und wie oft Google mit Suchwörtern gefüttert.
 

lass-Tischler

ww-pappel
Registriert
19. März 2010
Beiträge
1
Ort
Hamburg
Adwords-Gutscheincode

Ich habe noch einen aktuellen Gutscheincode im Wert von 30 €bei Neuanmeldung zu vergeben, dieser ist jedoch nur einmal verfügbar:

Wer zuert kommt ... :emoji_slight_smile:

8ECP-TH34-BVJF-4XVP-7L2
 

Anhänge

  • header.gif
    header.gif
    6,6 KB · Aufrufe: 8
Oben Unten